Quotennews

«X-Diaries» fällt auf den Senderschnitt

von
Schon zur zweiten Folge gingen die Werte von «X-Diaries» deutlich nach unten. «Der Kreuzfahrtkönig» fiel sogar unter die Drei-Prozent-Marke.

Der Start der neuen Doku-Soap «X-Diaries» am Montagvorabend verlief noch äußerst rosig: Durchschnittlich schalteten 0,90 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, 0,56 Millionen 14- bis 49-Jährige bescherten RTL II in der Zielgruppe starke 7,9 Prozent. Nach nur einer Folge ist von dem Ruhm allerdings nicht mehr viel übrig. Die Werte fielen drastisch ab und lagen bei den Werberelevanten nur noch auf dem Senderschnitt.

Insgesamt erreichte die Doku-Soap nur noch 0,61 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei schwachen 3,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen überzeugte «X-Diaries» noch 0,41 Millionen Zuschauer, was 6,3 Prozent zur Folge hatte. Puffer nach unten bleibt damit keiner mehr, der Jahresschnitt von RTL II liegt bei 6,1 Prozent, im Monat August kommt der Münchner Sender bislang sogar auf 6,6 Prozent.

Richtig katastrophal sieht es inzwischen auch für den «Kreuzfahrtkönig» aus, der um 18 Uhr auf Sendung geht. Die Show mit Jochen Bendel wollten am zweiten Tag nur noch 0,22 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 1,7 Prozent sehen. In der Zielgruppe rutschte die Sendung auf 0,13 Millionen und miserable 2,6 Prozent. Sollten die Quoten in den nächsten Tagen nicht deutlich ansteigen, scheint eine kurzfristige Absetzung der Sendung fast sicher. Langfristig kann sich RTL II solche Werte zumindest nicht leisten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/43814
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeg von N24: May, Hagemes und Co.nächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 10. August 2010
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung