US-Quoten

Durchwachsener Showabend in den USA

von  |  Quelle: Mediaweek
Während sich «The Bachelor» mit einem neuen Ableger solide zurückmeldete, müssen sich die Stand-Up Comedians um ihre Zukunft bei NBC sorgen.

Und wie schwach der Abend für die Shows als ganzes gelaufen ist, zeigt sich dann vor allem daran, das der Sender CBS mit ausschließlich Wiederholungsware, der erfolgreichste Sender bei den Gesamt-Reichweiten wurde. Im Einzelnen zeigte man dort aber mit «How I Met Your Mother» (5,05 Millionen Zuschauer), «Rules of Engagement» (5,34 Millionen Zuschauer), «Two and a Half Men» (8,58 Millionen Zuschauer), «The Big Bang Theory» (Foto - 8,39 Millionen Zuschauer) und «CSI: Miami» (6,17 Millionen Zuschauer) das gewohnte Programm.

ABC hingegen bringt nur eine Woche nach dem «The Bachelorette»–Ende einen neuen Ableger des männlichen Pendants auf die Bildschirme zurück: «Bachelor Pad». Den zweistündigen Start der neuen Staffel verfolgten dann im Schnitt solide 6,35 Millionen Zuschauer und mehr als sechs Prozent der werberelevanten Zielgruppe. Ebenfalls neu an diesem Abend: der Start der zweiten Staffel von «Dating in the Dark». Hier waren 4,54 Millionen Zuschauer mit dabei und verhalfen ABC zu mehr als fünf Prozent Marktanteil.

Auch NBC stand vollends im Zeichen von großer Showunterhaltung. Allerdings ging es hier mit einer Wiederholung von «America’s Got Talent» (4,87 Millionen Zuschauer) los. Erst im Anschluss lief dann das zweistündige Season-Finale von «Last Comic Standing» (Foto). Gereicht hat es hier zu schwachen 3,90 Millionen Zuschauern und lediglich vier Prozent Marktanteil. Ob die Show mit dieser Performance noch eine neue Chance bekommt dürfte mehr als fraglich sein. Denn selbst der etwas kleinere Sender FOX holte mit den zweitweise gleichzeitig laufenden «Teen Choice Awards» im Schnitt 4,05 Millionen Zuschauer und mehr als vier Prozent der jungen Zuschauer vor die Bildschirme. The CW ging mit Wiederholungen von «90210» (0,90 Millionen Zuschauer) und «Gossip Girl» (0,68 Millionen Zuschauer) wieder jeder Form von Wettbewerb aus dem Weg.

Kurz-URL: qmde.de/43805
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX: Nächstes Katzenberger-Specialnächster ArtikelTV und so: Werden wir für dumm verkauft?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung