Austria

Anna Netrebko sorgt für «Kulturmontag»-Rekord

von
Ein Porträt über die Opernsängerin bescherte dem ORF 2 am späten Montagabend wahre Traumreichweiten. Für die Kulturreihe gab es sogar einen neuen Rekord zu feiern.

Über Anna Netrebko gab es bisher nicht wirklich viele qualitativ hochwertige Dokumentationen zu sehen, der ORF 2 zeigte am gestrigen Montag, den 9. August um 22.30 Uhr, eine exklusive Reportage über die russisch-österreichische Opernsängerin. Für die Doku wurde Netrebko ein ganzes Jahr lang von der russischen Regisseurin Anna Mitrokhina begleitet, ein exklusiver Einblick in das Privatleben der Diva war die Folge.

Die Dokumentation in der Reihe «Kulturmontag» mit dem Titel "Anna Netrebko – Westöstliche Diva" begeisterte zu später Stunde im österreichischen Fernsehen 342.000 Zuschauer, der Marktanteil lag bei 22 Prozent. In der Spitze waren laut Senderangaben bis zu 366.000 Zuseher mit dabei. Damit handelte es sich um den zuschauerstärksten Beitrag in der Sendung «Kulturmontag» und überhaupt in der ganzen ORF-Montagskulturreihe seit 2003.

Schon vorher lief es für den öffentlich-rechtlichen ORF 2 sehr gut. «Liebesg‘schichten und Heiratssachen» erreichte ab 20.15 Uhr 998.000 Zuschauer, dies entsprach einem weit überdurchschnittlichen Marktanteil von 42 Prozent. Für den Start der ORF-Reihe «Sommergespräche» interessierten sich noch 23 Prozent der Fernsehzuschauer, 562.000 Österreicher schalteten ein.

Kurz-URL: qmde.de/43803
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Report: Fünfmaliger Zielgruppensieg für RTLnächster ArtikelVOX: Nächstes Katzenberger-Special

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung