Quotennews

«Stars & Stories» kämpft sich nach oben

von
Den viertbesten Wert seiner Geschichte holte das Magazin am Montagabend. Geholfen hat allerdings auch der Film «Plötzlich Prinzessin 2».

Das Sat.1-Promimagazin «Stars & Stories» holt sicherlich noch nicht die Quoten, die sich die Programmmacher wünschen – es zeigt aber hin und wieder mal, dass durchaus Potential besteht. Der beste Wert am Montagabend liegt aktuell bei 11,8 Prozent und somit oberhalb des Senderschnitts. An einem Sonntag kam man sogar einmal auf knapp 13 Prozent. Das Format hat aber noch kein festes Publikum gefunden und selbst exklusive Interviews mit Lothar Matthäus‘ Ex-Freundin bescherten zuletzt keine höheren Quoten.

In dieser Woche lief es hingegen erstaunlich gut. Das von Verena Wriedt moderierte Format kam im Schnitt auf 11,3 Prozent und schaffte es somit gerade so in den grünen Bereich. 1,70 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein. Nun sollte es dem Magazin gelingen, diese Werte dauerhaft zu halten. Die Chance dazu besteht durchaus.

«Stars & Stories» profitierte sicherlich auch ein wenig vom Film «Plötzlich Prinzessin 2», der direkt im Vorfeld lief. Er sprach genau die gleiche Zielgruppe an, was man von «Danni Lowinski» in dieser Eindeutigkeit nicht sagen konnte. Die Hollywood-Produktion bescherte Sat.1 ab 20.15 Uhr im Schnitt zwölf Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. 2,20 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten durchschnittlich ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/43784
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFehlte Klaus? Schwächstes «BB»-Finale seit 2006nächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 09. August 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung