TV-News

Sat.1 streicht «Anwältin für alle Fälle»

von
Bereits nach der ersten Ausstrahlung kippt der Privatsender seinen Doku-Mittwoch. Künftig laufen alte Folgen von «Mit Herz und Handschellen» .

Sowohl «Rock statt Rente» als auch «Eine Anwältin für alle Fälle» legten in der vergangenen Woche einen richtigen Fehlstart hin. 6,6 Prozent Marktanteil holte das mutige Projekt rund um einen Rentner-Chor, die Anwältin kam ab 21.15 Uhr immerhin auf 7,4 Prozent Marktanteil. Die Gesamtreichweiten fielen aber äußerst dürftig aus: 1,50 und 1,89 Millionen Menschen ab drei Jahren interessierten sich für den neuen Doku-Mittwoch von Sat.1. Senderchef Andreas Bartl sah sich somit gezwungen zu reagieren und hat nun mit die ersten richtig großen Flops seiner Amtszeit geschaffen.

Bereits ab dieser Woche wird der Privatsender sein Line Up am Mittwochabend ändern – als Allheilmittel gilt dann eine deutsche Serie. Ab 20.15 Uhr setzt Sat.1 ab dieser Woche auf «Mit Herz und Handschellen» - einige Filme der Serie, die teilweise nie zuvor in Deutschland zu sehen waren, holten in den vergangenen Wochen überdurchschnittliche Marktanteile in der Zielgruppe.

Die 60-minütigen Folgen laufen ab dieser Woche zwischen 20.15 und 22.15 Uhr. Die Ausstrahlung beginnt mit der 2004 gezeigten Folge „Bombige Aussichten“. Um 22.15 Uhr versucht Sat.1 die Doku «Rock statt Rente» noch irgendwie zu retten – ob es hier aber bessere Quoten gibt, darf angezweifelt werden. «Die dreisten Drei», die erst vergangene Woche auf diesen Slot verschoben wurden, fliegen ganz aus dem Programm.

Ab 23.15 Uhr sind weiterhin «Ladykracher»  und «Pastewka»  zu sehen – beide Formate schlugen sich bislang am Mittwochabend aber ebenfalls nicht gut. Die Quoten lagen im einstelligen Bereich und dürften die Verantwortlichen somit nicht zufrieden gestellt haben.

Kurz-URL: qmde.de/43772
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDasVierte-Sitcom läuft zuerst bei YouTubenächster ArtikelAb Ende September: RTL sucht «Supertalente»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik»

Der supersüße Animationsfilm «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik» wartet im Kino auf euch. Und bei uns erwarten euch tolle Gewinne. » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung