TV-News

Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers erbt «3 nach 9»-Moderation

von
Radio Bremen hat eine Nachfolge für Charlotte Roche gefunden. Judith Rakers wird demnächst durch die Talkshow «3 nach 9» führen.

Nach einem Bericht der Zeitung "Weser-Kurier" hat Radio Bremen eine Nachfolge-Moderatorin für die Talkshow «3 nach 9» gefunden. Nach Angaben der Zeitung soll Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers demnächst die Sendung beim kleinsten, öffentlich-rechtlichen Sender der ARD, Radio Bremen führen.

Zusammen mit Giovanni di Lorenzo übernimmt Rakers nach der Sommerpause das Ruder. Zuvor spielte sie nur eine Nebenrolle im Talk «3 nach 9», als eine der sogenannten sechs Freundinnen. Nun übernimmt sie das Zepter der Moderation. Von Anfang an sei sie Favoritin in der Personalie gewesen, nachdem Charlotte Roche nach nur wenigen Ausgaben das Format wieder verlassen hat. Am 3. September geht die erste Ausgabe nach der Pause um 22.45 Uhr auf Sendung, zu Gast sein werden Tom Jones, Ulrich Tukur, Hannelore Elsner, Thilo Bode und Wolfgang Hölker.

Rakers über ihr neues Engagement bei Radio Bremen: „Der Anruf, dass die Redaktion sich für mich entschieden hat, erreichte mich im Urlaub. Mitten auf der Straße in Palma de Mallorca. Ich habe sofort Ja gesagt. Die Moderation von 3 nach 9 ist ein Ritterschlag, für den jeder niederkniet." Radio Bremen-Programmdirektor Dirk Hansen ist unterdessen davon überzeugt, dass "ihre Spannweite bis zu hemmungsloser Subjektivität reicht – und da ist sie bei 3 nach 9 genau an der richtigen Stelle."

Mehr zum Thema... 3 nach 9 Radio Bremen
Kurz-URL: qmde.de/43769
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel10 Facts about... «How I Met Your Mother»nächster ArtikelKräftig Zuwachs: Kabel BW immer erfolgreicher

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung