TV-News

Am 11. September wird's nass bei VOX

von
VOX färbt sein Logo blau: Am 11. September findet der große «Planet Blue»-Tag bei der TV-Station statt. Das Programm widmet sich den ganzen Tag dem Wasser.

Am Samstag, den 11. September 2010 wird VOX sein ganzes Programm auf ein Thema ausrichten: Das Wasser. Mit dem «Planet Blue»-Thementag möchte der Privatsender das Wasser als notwendige Lebensquelle, Lebensraum oder Bedrohung dem Zuschauer näher bringen. In den Mittagsstunden ab zwölf Uhr geht es los, mit speziell ausgerichteten Reportagen oder Spezial-Ausgaben erfolgreicher Doku-Soaps möchten die Kölner punkten.

Als Highlight des Tages wird der Öko-Spielfilm «Die Bucht»  mit Tierschutzaktivist Richard O' Barry angeprangert. Die Free-TV Premiere des Streifens soll zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr stattfinden. O' Barry war Delfin-Trainer von «Flipper»  in der gleichnahmigen Kultserie. Der Thriller wurde unter anderem mit einem Oscar prämiert. Zwischen 20.10 und 21.50 Uhr wird ein Interview mit ihm geführt, beide Teile des aufgezeichneten Gesprächs werden jeweils fünf Minuten dauern.

VOX möchte sich auch mit dem Wasser als Lebensquelle auseinandersetzen und schickt zu Beginn der Sonderprogrammierung mehrere Reportagen und Dokus zum Thema auf Sendung. Um 12.00 Uhr wird beispielsweise die BBC-Dokumentation «Im Wassertropfen um die Welt»  ausgestrahlt, in der mit Hilfe von hochmodernen Computern Wassertropfen untersucht werden. Danach steht eine «stern TV Reportage» auf dem Sendeplan, bei der versucht wird ohne Wasser zu leben. Um 14 Uhr geht es mit einer zweistündigen «SPIEGEL TV Spezial»-Ausgabe weiter, die sich mit der Urgewalt des Wassers beschäftigen wird. Im Anschluss folgt noch eine von VOX hergestellte Reportage. Thema: "Die unglaublichsten Wassersünden der Welt".

In den Abendstunden wird dann noch eine Ausgabe der Doku «hundkatzemaus»  um 18 Uhr zum Motto angepasst. Weitere «SPIEGEL TV»-Reportagen folgen im Verlauf des Abends. VOX wird mehrmals am Tag dazu aufrufen, für Hilfsorganisationen, zu spenden. Dafür wird zwischen den Sendungen auf eine Telefon-Hotline hingewiesen. Des Weiteren wurde schon bei der Programmpräsentation von VOX vor wenigen Monaten bekannt gegeben, dass man das Logo für den Tag blau färben werde.

Kurz-URL: qmde.de/43704
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel'Wir leben, das ist schön!': Von humorvollen Rentnern und Rockmusiknächster ArtikelQuotencheck: «Hier ab vier»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung