TV-News

«Das Quiz der Deutschen» wird fortgesetzt

von
Drei neue Folgen der Primetime-Show mit Frank Plasberg werden ab September im Ersten zu sehen sein. Als Gäste wurden u.a. Günther Jauch und Oliver Pocher angekündigt.

Im Oktober 2009 war das erste «Quiz der Deutschen» - damals anlässlich des Jahrestages zum Mauerfall - mit 5,31 Millionen Zuschauern beim Gesamtpublikum erfolgreich. Knapp ein Jahr später kehrt die von Frank Plasberg moderierte Show auf die Bildschirme zurück: Ab September wird an gleich drei aufeinanderfolgenden Donnerstagen das Wissen zahlreicher Prominenter getestet.

Die erste Ausgabe startet am 16. September 2010 um 20.15 Uhr im Ersten. In dieser Sendung tritt ein Männer- gegen ein Frauen-Team in Sachen Deutschland-Wissen an. Die angekündigten Mitspieler versprechen eine hochkarätige Besetzung: Auf der Männer-Seite werden Günther Jauch, Johannes B. Kerner und Oliver Pocher gemeinsam raten. Bei den Frauen sind unter anderem Bundesministerin Ilse Aigner und RTL-Moderatorin Nazan Eckes dabei.

In der zweiten Show am 23. September spielen dann Promis gegen ihre Partner im Duell. Als Gäste sind dann u.a. Jan Josef Liefers und Anna Loos sowie Mariella Ahrens und Patrick Graf von Faber-Castell dabei. In der letzten Ausgabe am 30. September spielt Ost- gegen Westdeutschland: Henry Maske, Andrea Kiewel und Jens Riewa raten dann u.a. gegen Norbert Blüm und Ingo Naujoks.

Kurz-URL: qmde.de/43700
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBohlen fühlt sich bei ARD-Radios ausgegrenztnächster ArtikelVOX schickt «Lie to Me» wieder auf Sendung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung