US-Fernsehen

Tom Sherak zum Academy-Präsidenten wiedergewählt

von
Neuigkeiten aus Beverly Hills: Der US-Filmpräsident Tom Sherak bleibt der Academy erhalten. Er wurde für eine zweite Amtszeit wiedergewählt.

Das "Board of Governors der Academy of Motion Picture Arts and Sciences" hat Tom Sherak für eine zweite Amtszeit als Academy-Präsidenten gewählt. Ein Jahr lang soll diese Amtszeit dauern.

Sherak trat im vergangenen Jahr die Nachfolge von Sid Gains an, der nun zum Vizepräsident gewählt wurde und von 2005 bis 2009 als Filmpräsident in der Academy tätig war. Es gibt auch weitere Neuzugänge in der Academy, die erstmals ihr Amt antreten werden. Dazu gehört beispielsweise James L. Brooks, einer der Väter von den «Simpsons».

Annette Bening hat ebenfalls ihr erstes Amt innerhalb der Academy erhalten und wird künftig als Generelsekretärin fungieren. Die nächste Verleihung des Oscars findet am 27. Februar 2011 statt. Dort werden dann die besten Filme vom Jahr 2010 geehrt.

Mehr zum Thema... Oscar Simpsons Tom Shreak
Kurz-URL: qmde.de/43682
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Der letzte Bulle»nächster Artikel«Big Brother»-Fan wirft RTL II Manipulation vor

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung