TV-News

«Mein Mann kann»: Sat.1 denkt über Spin-Off nach

von
Mit der Spielshow «Mein Mann kann» hat die Produktionsfirma Red Seven einen Hit gelandet. Sat.1 denkt schon einen Schritt weiter.

Die ersten drei Ausgaben der Sat.1-Spielshow «Mein Mann kann» kamen im Schnitt auf 13,9 Prozent Marktanteil bei den werberelevanten Zuschauern. Auf dem schwierigen Sendeplatz am Freitagabend konnte sich das Format gut bewähren. Die Produktionsfirma Red Seven, die für das Format verantwortlich ist, hat damit einen echten Erfolg geboren. Nun denkt man in Unterföhring bereits über Spin-Offs der von Britt Hagedorn moderierten Spielshow nach.

Nicht nur hierzulande scheint das Konzept der Sendung aufzugehen: ProSiebenSat.1-Programmvermarkter SevenOne International meldete einen ersten Verkauf des Formats ins Ausland. Ein Free-TV Sender in China hat sich die Lizenz an «Mein Mann kann» gesichert. In China soll daraus eine Adaption des Formats entstehen.

Red Seven plant unterdessen schon lange in die Zukunft vorraus. So schnappte man sich laut dem "Titelschutzanzeiger" weitere Formatnamen. Neben Varianten wie «Mein Chef kann» oder «Mein Kind kann» denkt man bei Sat.1 offenbar auch darüber nach, Promis in die Show einzubauen. Unter dem Titel «Mein prominenter Mann kann» würde die Sendung dann über die deutschen Bildschirme flimmern.

Sat.1 möchte zunächst doch erst auf Nummer sicher gehen und wartet die komplette erste Staffel ab. Bislang handele es sich bei den gekauften Namen nur um Titelschutz. Wohl überlegt sollte die Entscheidung über eine Verlängerung sein: In der letzten Woche musste «Mein Mann kann» herbe Verluste einstecken, allzu viele Zuschauer sollte man in den nächsten Wochen nicht mehr verlieren.

Kurz-URL: qmde.de/43675
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSullivan: ‚Brauchen keine weitere Finanzspritze‘nächster Artikel«Twilight»-Saga endet im November 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung