TV-News

RBB talkt ab September nur noch am Samstagabend

von
Die RBB-Talker dürfen künftig nur noch am Samstagabend ran. Außerdem wird Astrid Frohloff bald nicht mehr «Im Palais» zu sehen sein.

Der öffentlich-rechtliche Sender RBB wird seine Talkshows künftig nur noch wöchentlich am Samstagabend ausstrahlen. Die beiden Sendungen «Dickes B.» und «Im Palais» werden in Zukunft beide wöchentlich gesendet.

Jörg Thadeusz Diskussionsrunde «Dickes B.» wird demnach ab dem 11. September immer monatlich um 22.15 Uhr auf Sendung gehen. Zuvor hatte das Format am Freitagabend seinen festen Platz im Programm. «Im Palais», durch das nur noch Dieter Moor führen wird, wird zweimal monatlich auf diesem Sendeplatz gezeigt. Astrid Frohloff wird die Sendung verlassen und sich nur noch auf das Polit-Magazin «Kontraste» in der ARD und «Klartext» beim RBB beschränken.

"Wir glauben, dass der Samstagabend ein guter Platz für niveauvollen Talk ist. Nicht zuletzt wollen wir eine Alternative zur Samstagabendunterhaltung der anderen Programme bieten", beschreibt Claudia Nothelle, Programmdirektorin beim rbb, die Verlegung der Talkshows.

Kurz-URL: qmde.de/43656
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky-Aktie bricht am Dienstag dramatisch einnächster ArtikelPrimetime-Report: Leichtathletik-EM nur bedingt Zuschauermagnet

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung