Wirtschaft

Sky-Aktie bricht am Dienstag dramatisch ein

von
Schlechte Quartalszahlen, eine neue Kapitalerhöhung: Zahlreiche Anleger stießen die Sky-Aktie am Dienstagmorgen ab. Die ist nun so wenig Wert wie nie zuvor.

Noch mehr schlechte Nachrichten von Sky: Wie schon zu erwarten war, gefiel den Anlegern das, was Sky am Montagabend nach Handelsschluss bekannt gab, so rein gar nicht. Im September und Oktober sollen rund 270 Millionen neue Aktien auf den Markt geworfen werden – sie sollen mindestens 340 Millionen Euro in die inzwischen wieder klammen Kassen bei Sky spülen.

Die Quartalszahlen für Q2 2010 waren zudem alles andere als gut: Seine Abonnentenzahl konnte Sky in dem Zeitraum nur um 6.000 steigern – viel zu wenig angesichts der vielen Werbung für das Produkt. Die Börsianer reagierten auf die Bekanntmachungen fast schon panisch.

Das Papier brach um mehr als 20 Prozent ein, war teilweise nur noch 1,05 Euro Wert – so wenig wie nie zuvor. Im Laufe des Vormittags erholte sich die Sky-Aktie wieder leicht, liegt allerdings immer noch um mehr als 20 Prozent unter dem Vortagswert und datiert bei rund 1,11 Euro.

Mehr zum Thema... Sky
Kurz-URL: qmde.de/43655
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX verschiebt Start der Serie «Terra Nova» nächster ArtikelRBB talkt ab September nur noch am Samstagabend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung