TV-News

«Buffy» ab September bei Einsfestival

von
Ab dem kommenden Monat gibt es die US-Serie in der Primetime des Digitalsenders zu sehen. Gezeigt werden sollen alle Folgen rund um die Vampirjägerin Buffy.

Dass ARD und ZDF mit ihren Hauptsendern nur in gerigem Maße die jungen Zuschauer ansprechen, ist hinlänglich bekannt. Deshalb gibt es beim ZDF den digitalen Sender ZDFneo, der sich besonders an das jüngere Publikum richtet. Bei der ARD soll dies der Kanal Einsfestival übernehmen, nun gibt es dort schon bald eine altbekannte US-Serie zu sehen.

«Buffy – Im Bann der Dämonen» soll ab dem 6. September noch einmal komplett gezeigt werden. Jeden Montag sollen dabei ab 20.15 Uhr drei Folgen gesendet werden. Und damit muss sich Einsfestival in den kommenden Monaten so gut wie nicht mehr um den Montagabend kümmern, denn «Buffy» besitzt sieben Staffeln mit 144 Folgen. Genug Stoff also, um etliche Wochen und Monate damit zu füllen.

Zwischen 1998 und 2003 lief «Buffy – Im Bann der Dämonen» bei ProSieben in Erstausstrahlungen, damals meist im Zusammenspiel mit «Charmed – Zauberhafte Hexen». Zuletzt zeigte kabel eins in den Jahren 2007 und 2008 Wiederholungen von der Vampirjägerin, am Montagabend konnte die Serie 2008 aber nicht mehr wirklich überzeugen, sodass der Sender sie schließlich aus dem Programm nahm.

Kurz-URL: qmde.de/43636
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 nimmt Änderungen am Comedy-Mittwoch vornächster ArtikelSky muss schon wieder neue Aktien ausgeben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung