Einspielergebnisse

«Inception» sichert sich auf Anhieb den ersten Platz

von
Kein Traum: «Inception» nimmt den ersten Platz der deutschen Kinocharts in Anspruch.

Der Actionfilm «Inception» konnte sich schon in der Auftakt-Woche an die Spitze der deutschen Kinocharts kämpfen. Der Streifen mit Leonardo DiCaprio, der sich in anderer Leute Träume einmischt, war auch in den USA ein echter Hit: Alleine in den ersten zwei Wochen spielte der Film in den Vereinigten Staaten 193,3 Millionen US-Dollar ein. Ein Blick auf die Produktionskosten vom Film des «The Dark Knight»-Regisseurs Christopher Nolan zeigen, dass der Sommerblockbuster mit den Einspiel-Ergebnisen in den USA recht gut lief: 160 Millionen US-Dollar kostete der Film. In Deutschland ist man auch auf dem guten Weg, ein echter Erfolg zu werden.

Mit dem zweiten Rang muss sich nun das 3D-Abenteuer «Toy Story 3» begnügen. Der nunmehr dritte Teil des animierten Spielzeug-Klassikers rund um Woody, Buzz Lightyear & Co. musste sich damit klar «Inception» geschlagen geben. «Twilight: Eclipse - Bis(s) zum Abendrot» konnte sich im Gegensatz zur Vorwoche gegen Jaden Smith in «Karate Kid» durchsetzen. Für den von Stephenie Meyer verfilmten Roman reichte es wieder für Rang drei. Das Familienprojekt Smith kam mit «Karate Kid» nur auf einen vierten Platz und verlor damit deutlich an Boden. So stieg der Material-Arts Film in der Vorwoche auf Anhieb auf den ersten Platz ein.

Deutlich Verluste mussten auch Tom Cruise und Cameron Diaz in «Knight and Day» hinnehmen. Auf einem nicht zufriedenstellenden fünften Platz der deutschen Kinocharts findet sich die Actionkomödie wieder.

Kurz-URL: qmde.de/43629
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF: «heute» mit neuem Intronächster ArtikelQuotencheck: «Reich und Schön»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung