TV-News

Rebranding: Auch deutsches SciFi wird Syfy

von  |  Quelle: Serienjunkies.de
Nun ist es auch in Deutschland soweit: Der Pay-TV Sender Sci Fi wird demnächst auch hierzulande nur noch als Syfy bezeichnet.

Knapp ein Jahr nach der Umbenennung in den USA folgt auch der deutsche Ableger des Pay-TV Kanals. Ab dem 20. September wird SciFi auch in Deutschland nur noch unter den Namen Syfy bekannt sein. Um genau 20.10 Uhr soll dann der "neue Sender" on Air gehen, dafür hat man sich unter anderem Serien wie «Warehous 13» und «Haven» gesichert und Nachschub von «True Blood» auf Lager.

«Warehouse 13» ging erst im Sommer vergangenen Jahres in den Vereinigten Staaten auf Sendung. Bereits im Oktober soll eine deutsche Ausstrahlung der Serie erfolgen. «Haven» ist ein weiterer Neuzugang, in dem Emily Rose eine FBI-Agentin spielt, die den Fall eines Mordes an einem Ex-Ganoven aufklären muss. Der Schauplatz der Serie ist der fiktive Ort «Haven», bei dem sich schnell herausstellt, dass sich dort Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten zurück gezogen haben. Am 8. Oktober wird das Format seine Premiere feiern.

Mehr Folgen gibt es von der HBO-Serie «True Blood». Die dritte Staffel soll ebenfalls bei Syfy in deutscher Erstausstrahlung gezeigt werden - ein genauer Termin steht jedoch noch nicht fest.

Die Namensänderung des Senders wurde deswegen vollzogen, um das Programm besser wider zu spiegeln. Science Fiction ist schon länger nicht mehr der größte Bestandteil des Kanals. Des Weiteren standen für den Namen keine Markenrechte zur Verfügung, da SciFi ein weltweiter Sprachgebrauch ist.

Kurz-URL: qmde.de/43620
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 01. August 2010nächster ArtikelSerienlexikon: «My Name is Earl»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung