Austria

Puls 4 erreicht neuen Senderrekord

von
Der kleine österreichische Privatsender erzielte im Monat Juli einen noch nie erreichten Marktanteil, auch für die anderen Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe lief es hervorragend.

Nach jahrelanger Dominanz des ORF im österreichischen TV, wachsen seit geraumer Zeit die einheimischen Privatender ATV und Puls 4. Letztgenannter gehört zu ProSiebenSat.1 und konnte in dem nun abgelaufenen Monat einen neuen Senderrekord erzielen. So erreichte Puls 4 im Juli 2010 einen durchschnittlichen Marktanteil von genau drei Prozent bei den 12- bis 49-Jährigen – so viel verzeichnete man in der bisherigen Sendergeschichte nie. Und auch für kabel eins austria sah es mit 4,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe so gut aus wie seit dem Senderstart nicht.

Die gesamte ProSiebenSat.1-Gruppe kam im Juli auf einen Marktanteil von 19,3 Prozent. Alle vier Sender konnten sich im Vergleich zum Vorjahr noch einmal steigern, damit bleibt der TV-Konzern die erfolgreichste private Fernsehgruppe in Österreich. ProSieben Austria erreichte bei den 12- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 6,9 Prozent, Sat.1 Austria lag bei 5,2 Prozent.

Bei allen Zuschauern ab zwölf Jahren errang Puls 4 darüber hinaus 2,7 Prozent Marktanteil, auch hier konnte man sich etwas von den letzten Monatswerten abheben. Die beiden erfolgreichsten Sendungen im Programm waren übrigens «CSI: Miami» vom 14. Juli und «Die Farbe Lila» vom 18. Juli. Beide Ausstrahlungen kamen auf 125.000 Zuschauer. Bei ProSieben Austria lief das meistgesehenste Programm am 25. Juli, «Die letzte Legion» hatte 147.000 Zuschauer.

Das erfolgreichste Format von Sat.1 Austria war «Richterin Barbara Salesch», 181.000 Österreicher sahen sich die Folge am 15. Juli an und bescherten dem Sender damit 19,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen. Bei kabel eins austria dominierten die Formate «Two and a half men» sowie «Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen». Zusammen belegen die beiden US-Serien die Plätze eins bis acht im Monatsranking des Senders.

Kurz-URL: qmde.de/43604
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 Comedy nimmt «Becker» ins Programmnächster Artikel«Flashpoint» sticht Konkurrenten aus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung