US-Quoten

The CW: «Plain Jane» startet schwach

von
Kein Erfolg für das Sommerprogramm des kleinen Networks. Auch «America’s Next Topmodel» tat sich am Mittwochabend richtig schwer.

Mit «Plain Jane» hat der kleinste der fünf großen US-Sender am Mittwochabend um 21.00 Uhr einen Neustart gewagt. Aufgegangen ist der Plan, den schwächelnden anderen Sendern in der Sommerzeit ein paar Zuschauer abzuluchsen, jedoch nicht: Gerade einmal eine Million Menschen sahen die Premiere des neuen Formats. Für CW-Chefin Ostroff eine herbe Enttäuschung. Eine Stunde zuvor hatte auch eine Wiederholung der Casting-Show «America’s Next Topmodel» mit schwachen Reichweiten zu kämpfen. Das Format mit Tyra Banks kam im Schnitt auf 1,08 Millionen Zuseher ab zwei Jahren.

CBS setzte um 20.00 Uhr zunächst auf eine Zusammenfassung der Ereignisse im «Big Brother»-Haus, die mit 6,63 Millionen Zuschauern ordentliche Reichweite generierte. Auf 6,29 Millionen Zuseher fiel ein Re-Run der Profiler-Serie «Criminal Minds» eine Stunde später, ehe es bei «CSI: NY» noch ein Stück auf 6,26 Millionen Zuseher herabging.

Probleme hatte auch ABC am Mittwoch: Zwei Folgen von «The Middle» holten im Re-Run zu Beginn der Primetime nur 4,18 und 4,04 Millionen Zuschauer, «Modern Family» und «Cougar Town» interessierten im Laufe des Abends dann 4,07 und 3,27 Millionen Amerikaner. Schlecht lief es auch nach 22.00 Uhr für eine alte «Castle»-Folge, die mit 3,54 Millionen Zusehern nicht wirklich etwas bewegte. NBC zeigte zu diesem Zeitpunkt eine Wiederholung von «Law & Order: SVU» (4,78 Millionen). Zuvor war bei NBC die Spielshow «Minute to win it» zu sehen, die sich mit 5,94 Millionen Menschen allenfalls solide schlug. Tagessieger wurde NBC letztlich nur dank «America’s Got Talent», das zwischen 21.00 und 22.00 Uhr auf 9,52 Millionen Zuschauer kam.

Kurz-URL: qmde.de/43566
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Quoten-Woche 44nächster ArtikelHSE24 startet neuen Sender

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung