England

3D-TV: Im Oktober wird BSkyB dreidimensional

von
Der britische Pay-TV Sender wird ab Oktober mehrere seiner Sendungen im 3D-Format ausstrahlen.

Im April brachte der englische Pay-TV Sender BSkyB den ersten dreidimensionalen Fernsehsender an den Start. Damals begann man den Sendebetrieb mit einem Spiel der Premier League. Dieses Spiel und auch das restliche Programm konnte man sich jedoch bislang nur in Kneipen oder Gaststätten ansehen. Am 1. Oktober soll es nun auch für normale Kunden soweit sein.

Kunden, die als Voraussetzung ein HD-Paket von BSkyB gebucht haben und einen 3D-fähigen Fernseher besitzen, dürfen sich nun über dreidimensionale Inhalte freuen. Nicht nur Sportveranstaltungen werden in diesem Format übertragen. Der Sender teilte auch mit, dass man einige Spielfilme wie «Monsters vs. Aliens» oder «Alice im Wunderland» zeigen werde.

Damit gilt BSkyB als Vorreiter für das 3D-Fernsehen. Im deutschsprachigen Raum gibt es noch kein vergleichbares Angebot. Die deutschen Liebhaber dieser Technik müssen sich also noch etwas gedulden; bislang hat kein deutscher Fernsehsender einen 3D-Kanal angekündigt.

Kurz-URL: qmde.de/43553
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCBS-Chefin Tassler steht Rede und Antwortnächster Artikel«Bones» und «CSI» tauschen Sendeplätze

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung