Quotennews

Sat.1-Archivware immer erfolgreicher

von
Im Sommerprogramm werden die ungesendeten Folgen der eingestellten Reihe «Mit Herz und Handschellen» richtig populär.

Nach dem Erfolg der deutschen Sat.1-Montagsserien stöberte man im Senderarchiv und entdeckte noch drei ungesendete 90-minütige Folgen der Serie «Mit Herz und Handschellen» aus dem Jahr 2006 und programmierte sie im Sommer 2010 in die Primetime. Schon die ersten beiden Episoden konnten in den vergangenen Wochen überdurchschnittliche Zielgruppen-Marktanteile von über zwölf Prozent erzielen. Die letzte Ausgabe war sogar noch erfolgreicher.

Um 20.15 Uhr schalteten 3,43 Millionen Menschen das Format «Mit Herz und Handschellen» in Sat.1 ein, in dem «Der letzte Bulle»-Star Henning Baum eine Hauptrolle spielt. Beim Gesamtpublikum konnte ein Marktanteil von 12,2 Prozent erzielt werden. In der Zielgruppe brachte es die Sendung auf 1,49 Millionen Zuschauer sowie 13,6 Prozent Marktanteil - der beste Wert aller drei gesendeten Episoden.

Weiterhin ohne Erfolg sind trotz des guten Vorprogramms die Comedys «Ladykracher» und «Pastewka» im Anschluss, die es auf nur 1,34 bzw. 0,93 Millionen Zuschauer brachten. Die Marktanteile in der Zielgruppe verharrten bei 8,5 und 7,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/43544
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKrimi-Line-Up: kabel eins wiederholt «11th Hour»nächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 28. Juli 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung