TV-News

Hartwichs Action-Quiz läuft Anfang September

von
«101 Ways to Leave a Gameshow» wurde von RTL für Anfang September angekündigt. Inzwischen gibt es auch einen deutschen Titel.

Vor wenigen Wochen stellte der Kölner Fernsehsender RTL eine neue Action-Gameshow mit Daniel Hartwich vor. Die Endemol-Sendung lief unter anderem in England schon sehr erfolgreich, trägt im Original den Titel «101 Ways to Leave a Gameshow». Diesen hat RTL nun für die deutsche Variante leicht abgeändert In der Bundesrepublik läuft das Format demnach unter dem Namen «101 Wege aus der härtesten Gameshow der Welt».

Diese soll in Deutschland am Samstag, den 4. September 2010 ihre Premiere feiern. Moderieren wird - wie bereits bekannt - Daniel Hartwich. Die Show läuft somit in den Premierenwochen von RTL und am ersten Samstag der neuen TV-Saison, die im September beginnt. Wer in der Show alle Fragerunden übersteht, der darf die Show über eine Treppe verlassen und erhält die Gewinnsumme von 25.000 Euro.

Wer jedoch falsch antwortet, der wird über einen der 101 Wege die Show verlassen. Sie werden mit Katapulten aus der Höhe ins eiskalte Wasser geschossen, an einem Bungeeseil in die Tiefe gestürzt oder mit einem Seil an einem Helikopter hängend in die Höhe gezogen. Produziert wurde das Format in Argentinien, etwa 35 Autominuten von Buenos Aires entfernt. Dort wurden auch schon die Episoden für Shows aus England aufgezeichnet.

Kurz-URL: qmde.de/43480
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Unter uns»nächster Artikel«Karate Kid» verdrängt «Twilight» vom Thron

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung