US-Quoten

«Wipeout» und «Big Brother» überzeugen

von
Die beiden Showformate erreichten die besten Quoten am Donnerstag in den USA. «Rookie Blue» musste ein Serientief hinnehmen.

In Deutschland eher gefloppt, erfreut sich die Action-Spielshow «Wipeout» in den USA auch in der dritten Staffel noch großer Beliebtheit. Um 20.00 Uhr schalteten bei ABC 7,90 Millionen Zuschauer sowie neun Prozent der 18- bis 49-Jährigen ein; man verbesserte sich sogar minimal gegenüber der Vorwoche. Schlecht sah es dagegen für die Serie «Rookie Blue» aus, die danach ausgestrahlt wurde. Mit 6,54 Millionen Zuschauern und fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gab es die bisher schlechtesten Quoten für das Format. Auch «Boston Med» floppte um 22.00 Uhr: 4,56 Millionen Zuschauer und vier Prozent waren dabei, obwohl auch dieses Programm (wie «Rookie Blue») eine Erstausstrahlung war.

CBS konnte erneut mit «Big Brother» punkten, das um 20.00 Uhr 6,73 Millionen US-Bürger begeisterte und acht Prozent Marktanteil einheimste. Eine Wiederholung von «CSI» kam danach auf 6,57 Millionen und akzeptable vier Prozent. Um 22.00 Uhr war ein Repeat von «The Mentalist» mit 7,29 Millionen Zuschauern und fünf Prozent sogar die erfolgreichste Sendung zu der Uhrzeit.

FOX holte mit einer Wiederholung von «Glee» (Foto) um 20.00 Uhr akzeptable Werte gegen die starke Konkurrenz: 3,91 Millionen und fünf Prozent aus der Zielgruppe sahen zu. Erfolgreichstes Network war man um 21.00 Uhr mit der Show «So You Think You Can Dance», die auf 5,81 Millionen Zuschauer sowie sieben Prozent Marktanteil kam.

NBC strahlte wie gewöhnlich Wiederholungen seiner Comedys aus: Um 20.00 Uhr interessierten sich 3,03 Millionen und drei Prozent für «Community», danach 2,92 Millionen und ebenfalls drei Prozent für «30 Rock». Um 21.00 Uhr war «The Office» mit 3,47 Millionen Zuschauern und guten fünf Prozent Marktanteil erfolgreich; «Parks and Recreation» erreichte eine halbe Stunde später noch 2,47 Millionen und ordentliche vier Prozent. Um 22.00 Uhr brachte es die «Law & Order: SVU» noch auf insgesamt 4,06 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent bei den Werberelevanten.

Einen Erfolg errang auch das kleine Network The CW, das mit Wiederholungen seiner Serien jeweils auf gute zwei Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern kam. «The Vampire Diaries» erzielte um 20.00 Uhr 1,40 Millionen, «Moonlight» danach 1,23 Millionen Fans.

Mehr zum Thema... Big Brother Glee Wipeout
Kurz-URL: qmde.de/43450
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Terra X - Der geheime Kontinent»nächster ArtikelPremium Media Solutions zurück zu Sky

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung