Post an...

Lieber Joko, lieber Klaas

von
Glückwunsch! Gute Arbeit wird eben doch belohnt. Seit Monaten macht ihr vielen Zuschauern sehr viel Freude mit einem Programm, das eigentlich viel zu wenig beachtet wird. Aus Sicht der Quoten ist «MTV Home» nämlich nicht gerade ein absoluter Renner. Ob ein Format aber gut oder schlecht ist, kann aber eben nicht immer nur an den reinen Zahlen abgelesen werden. Joko und Klaas haben sich eine Beförderung deshalb redlich verdient. Bei ProSieben ist man auf das Duo aufmerksam geworden, Unterhaltungschef Jobst Benthues hat sich entschieden mit den beiden ein neues Format zu wagen.

«17 Meter» heißt die neue Show derzeit und alles was man so hört und liest, lässt darauf hindeuten, dass es ein ganz großer Knaller werden könnte. ProSieben selbst kündigt das Format als eine Show an, die so nur bei ProSieben laufen kann. Hergestellt von Endemol Deutschland soll die Sendung an vorerst vier Abenden Zuschauermaßen anlocken. Es wird kein gewöhnliches Quiz sein, das die beiden präsentieren, sondern viel mehr eine Action-Quizshow.

Mit einem Fallschirm gegen eine Windmaschine anlaufen, einen Faden durch 20 Nadelöhre fädeln oder sich in der Luft von Seil zu Seil schwingen – Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt bringen ihre Kandidaten richtig ins Schwitzen. Bei «17 Meter» sind neben Ratespaß vor allem Sportlichkeit, Geschicklichkeit und Nervenstärke gefragt. Solche Ideen braucht das Fernsehen. Ich freue mich darauf.

Euer Manuel Weis

Kurz-URL: qmde.de/43434
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBlitz-Absetzung: CBS schmeißt «The Bridge» aus dem Programmnächster ArtikelPodcast: Sat.1, ProSieben, kabel eins

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung