Austria

ServusTV begrüßt analoge Kabelkunden

von
Der österreichische Sender ServusTV erweitert seine Empfangbarkeit und ist demnächst im analogen Kabel vertreten.

Der österreichische Sender Servus TV dürfte nur den wenigsten Fernsehzuschauern bekannt sein, obwohl er via Astra unverschlüsselbar - auch für die deutschen Zuschauer - empfangbar ist. Die Programmschwerpunkte liegen oft in den Bereichen Wirtschaft, Kunst, Kultur, Sport, Wissenschaft und Unterhaltung. Darüber hinaus sendet Servus TV vorbildlich in HD-Qualität - für jeden digitalen Satelliten-Zuschauer. Nun schraubt der Sender, hinter dem Red Bull-Besitzer Dieter Mateschitz steht, an seiner analogen Empfangbarkeit.

Analoge Kabelzuschauer mussten bislang in die Röhre gucken. Damit ist nun Schluss: Das Programm wird ab dem 27. Juli 2010 auch in das analoge Kabelnetz des zweitgrößten österreichischen Anbieters, LIWEST eingespeist. Bei LIWEST sieht man ServusTV als „ein Bekenntnis zu hochwertiger heimischer Unterhaltung.“ „Der Alpen-Donau-Adria-Raum ist für viele Menschen von Interesse, nicht nur für die, welche uns auf digitalem Wege empfangen”, erklärt ServusTV-Programmdirektor Wolfgang Pütz. Des Weiteren fügt er hinzu: „Somit freut es uns sehr, dass wir die Zuschauer mit unserem Programm über LIWEST jetzt auch auf analogem Wege erreichen.”

Insbesondere sollen Eishockeyfans auf ihre Kosten kommen: ServusTV übeträgt im September zahlreiche Live-Spiele der Eishockey Liga.

Mehr zum Thema... servustv
Kurz-URL: qmde.de/43408
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Punkt 9»-Moderator Wolfram Kons springt vom Dachnächster Artikel10 Facts about... «Navy CIS: L.A.»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung