US-Quoten

Meisterkoch Gordon Ramsey mit Punktsieg

von  |  Quelle: Mediaweek
FOX konnte mit seiner Kochshow «Hell´s Kitchen» groß auftrumpfen und holte damit den Tagessieg in der Zielgruppe.

Blickt man allerdings auf die Gesamtreichweiten am Dienstag, so liegt NBC ganz vorn in der Zuschauergunst. Einziger Schönheitsmakel ist die Show «Losing it With Jillian», welche eingangs in der Primetime ausgestrahlt wurde. Nur 3,67 Millionen Zuschauer und vier Prozent Marktanteil sprangen dabei heraus. «America’s Got Talent» schaffte es dann im Anschluss, dieses Ergebnis deutlich zu übertreffen und kam mit der zweistündigen Show am Ende auf durchschnittlich 10,35 Millionen Zuschauer und fast neun Prozent Marktanteil. Platz zwei bei den Gesamtzuschauern und Platz vier in der Zielgruppe ging an CBS mit dem Wiederholungs-Line-Up aus «NCIS» (9,64 Millionen Zuschauer), «NCIS: Los Angeles» (7,06 Millionen Zuschauer) und «The Good Wife» (5,34 Millionen Zuschauer).

Die eingangs schon angesprochene FOX-Show «Hell’s Kitchen» mit dem weltberühmten Meisterkoch Gordon Ramsay lief am Dienstag in einer zweistündigen Ausgabe. Lohn der Mühen war am Ende eine durchschnittliche Reichweite von 6,47 Millionen Zuschauern und ein Marktanteil von guten neun Prozent. Somit landete der Sender in der Zielgruppe auf dem prestigeträchtigen ersten Platz. Insgesamt reichte es bei den Zuschauern dann aber nur zu Platz drei in der Tagesrankings. In fast jeder Hinsicht ausbaufähig stellt sich das Programm von ABC am Dienstag heraus. Einzig die Gameshow «Wipeout» wusste ab 20 Uhr mit 8,34 Millionen Zuschauern und über neun Prozent Marktanteil zu überzeugen. «Downfall» brachte es dann im Anschluss nur noch auf 3,37 Millionen Zuschauer und etwas mehr als drei Prozent, das Newsmagazin «Primetime: Family Secrets» um 22 Uhr sogar nur noch auf 3,02 Millionen Zuschauer und knapp über zwei Prozent Marktanteil. Bei The CW waren es dann noch die Wiederholungen von «One Tree Hill» (1,25 Millionen Zuschauer) und «Life Unexpected» (0,83 Millionen Zuschauer), die sich die verbliebenen Zuschauer auf ihre Seite zu ziehen versuchten.

Kurz-URL: qmde.de/43390
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAm Sonntagabend: RTL II startet neue Musiktest-Shownächster ArtikelHeinrich Schmieder stirbt nach Radrennen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung