England

118 Millionen: Neues Angebot für britischen TV-Sender Five

von
Der britische TV-Sender Five, der zur RTL-Group angehört, soll verkauft werden. Ein britischer Verleger hat Interesse.

Der 57-jährige britische Medienunternehmer Richard Desmond, der unter anderem Verleger von Erotik-Magazinen ist, zeigt offnenbar Interesse an dem britischen Sender Five. Er ist Besitzer von Portland TV und machte in der Vergangenheit eher negative Schlagzeilen damit, indem er auf einer Rede 2004 alle Deutschen als Nazis bezeichnet und Adolf Hitler imitiert hat. Er scheiterte auch an einer Übernahme der Zeitung «Daily Telegraph».

Nun zeigt er Interesse an dem britischen TV-Sender Five, der zur RTL-Group gehört. Laut dem Branchendienst «Digital Spy» ist er bereit, 118 Millionen Euro dafür zu zahlen.

Dies ist das bislang höchste Angebot. Von zwölf Interessenten seien zumal nur noch drei übrig geblieben, heißt es. Channel 4, Time Warner und NBC Universal würden ebenfalls für einen Kauf in Frage kommen.

Mehr zum Thema... Daily Telegraph Digital Spy five rtl
Kurz-URL: qmde.de/43376
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHöhenflug der Dokusoaps gestopptnächster ArtikelLetzte Klappe: «Eine wie keine» endet

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung