Primetime-Check

Dienstag, 20. Juli 2010

von
Wie erfolgreich war Das Erste mit «Mord mit Aussicht»? Erreichte RTL erneut tolle Quoten mit «CSI: Miami»?

Durchschnittlich 5,04 Millionen Fernsehzuschauer schalteten am Dienstagabend Das Erste ein und verhalfen der Serie «In aller Freundschaft» zum Tagessieg. Der Marktanteil der Serie lag bei 19,8 Prozent, bei den jungen Zusehern wurden ebenso erfolgreiche 8,1 Prozent Marktanteil eingefahren. Das Vorprogramm bestand aus «Mord mit Aussicht», eine weitere neue Folge brachte es auf 4,76 Millionen Bundesbürger und 20,2 Prozent Marktanteil. Besonders stolz kann Das Erste auf den Wert der 14- bis 49-Jährigen sein, denn hier wurden 9,9 Prozent Marktanteil eingefahren. Im Anschluss kam das Magazin «Plusminus» noch auf 3,18 Millionen Zuschauer und 12,9 Prozent. Der Marktanteil bei den jungen Leuten fiel allerdings auf 5,3 Prozent.

Zwei Episoden von «CSI: Miami» brachten RTL erfreuliche Einschaltquoten. Zunächst saßen 3,12 Millionen Zuschauer vor den Fernsehschirmen, eine Stunde später wurden sogar 3,45 Millionen Leute gemessen. Der Marktanteil stieg von 13,2 auf 13,7 Prozent an, bei den Werberelevanten wurden zunächst 20,8, dann 20,2 Prozent Marktanteil generiert. Um 22.15 Uhr folgte schließlich noch «Monk», diese Folge brachte es auf 18,9 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum holte der schrullige Ermittler 2,42 Millionen Zuschauer und 12,5 Prozent.

Das ZDF widmete sich um 20.15 Uhr seinen Dokumentationen, «Königliche Hochzeit: England und das Märchen vom Glück» erzielte 2,59 Millionen Zuseher und einen unterdurchschnittlichen Marktanteil von 11,1 Prozent. Bei den jungen Leuten wurden lediglich 5,4 Prozent erreicht, im Anschluss kam «Frontal 21» ebenso auf enttäuschende 4,8 Prozent. Mit 2,14 Millionen Zusehern und einem dazugehörigen Marktanteil von 8,5 Prozent versagte das ZDF-Magazin.

Tolle Quoten erzielte ProSieben mit seinem Comedy-Dienstag: Zuerst kamen zwei «Die Simpsons»-Folgen auf 14,9 und 16,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, danach verbuchte «Two and a half Men» 16,2 und 19,5 Prozent Marktanteil. Die zweite «Two and a half Men»-Episode schaffte sogar den Sprung über die Zwei-Millionen-Marke (2,30 Millionen), im Anschluss unterhielt «Switch reloaded» noch 18,2 Prozent der jungen Leute.

Sat.1 flog mit der Wiederholung des Spielfilms «Heute heiratet mein Ex» auf die Nase. Nur 1,90 Millionen Zuschauer wollten die Eigenproduktion sehen, dies entspricht 7,8 Prozent Marktanteil bei allen und 9,4 Prozent bei den Werberelevanten. Zur gleichen Zeit strahlte VOX «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» aus und erntete damit erfreuliche 9,3 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum verzeichnete die zweistündige Doku-Soap 1,54 Millionen Zuschauer und 6,3 Prozent Marktanteil. Mit «Zuhause im Glück» holte RTL II 1,30 Millionen Bundesbürger und 5,3 Prozent Marktanteil, die Eigenproduktion verzeichnete bei den Werberelevanten immerhin 6,7 Prozent Marktanteil. Nach einem fantastischen Start ging es zu den gewohnten Quoten zurück: «Die strengsten Eltern der Welt» erreichten bei kabel eins nur noch 1,11 Millionen Zuschauer (4,6% MA), bei den jungen Leuten wurden 6,3 Prozent gemessen.

Mehr zum Thema... Mord mit Aussicht
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/43368
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRekordstart für «Switch reloaded»nächster Artikel«Law & Order» überzeugt auch in der Nacht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung