Quotennews

Neues von Charlie: 18 Prozent am Montag

von
Seit Monaten ist «Two and a Half Men» für den kabel eins-Nachmittag eine starke Bereicherung. Zu Wochenbeginn lief es wieder einmal richtig stark.

Es ist nichts Neues: «Two and a Half Men» ist aktuell die beliebteste US-Sitcom in der Bundesrepublik – die aktuelleren Folgen bescheren ProSieben am Dienstagabend richtig starke Werte, die Staffeln eins bis vier punkten in Dauerschleife im Nachmittagsprogramm von kabel eins. Am Montag lief es für die Produktion mit Charlie Sheen richtig stark. Die um 17.30 Uhr gezeigte Episode kam im Schnitt auf 18,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. So hatte somit drei Mal so hohe Werte wie kabel eins derzeit im Schnitt.

0,92 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die Episode, insgesamt erreichte der Münchner Privatsender daher genau acht Prozent Marktanteil. Auch die im Vorfeld gezeigte Folge kam auf gute Quoten. Ab 17.00 Uhr hatte die Sitcom aber nur 12,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen – 0,62 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren schalteten ein.

Die zweite Folge steigerte sich also um 300.000 Zuschauer – auch das gelingt innerhalb kurzer Zeit nicht jedem Nachmittagsformat. Übrigens: Auch die Wiederholungen der Episoden vom Vortag, die derzeit ab 13.10 Uhr laufen, sind ein großer Erfolg. Die ab 13.40 Uhr gezeigte Folge kam am Montag beispielsweise auf 14,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/43342
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMystery-Quoten bei ProSieben bald zum Fürchten?nächster ArtikelMessie beschert RTL Marktführung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung