Einspielergebnisse

«Inception» düpiert 3D-Abenteuer

von
Der Thriller mit Leonardo DiCaprio verdrängte «Ich – Einfach Unverbesserlich» von Platz Eins der US-Kinocharts.

Der futuristische Thriller «Inception» über den Diebstahl von Gedanken beim Träumen landete am Premierenwochenende auf dem ersten Platz der US-Kinocharts. Der Film mit Leonardo DiCaprio spielte vorläufigen Studioangaben zufolge 60,4 Millionen US-Dollar (46,7 Millionen Euro) in die nordamerikanischen Kinokassen. Das am meisten erwartete Non-Sequel des Sommers wurde rund 6.700-mal in 3.792 US-Kinos gezeigt. Hinzu kommt ein IMAX-Rekord von Veröffentlichungen an 197 Orten. Im Vergleich zu seinem letzten Film «Shutter Island» hat sich Leonardo DiCaprio gesteigert. Der Psychothriller unter der Regie von Martin Scorsese hatte 41,1 Millionen US-Dollar eingespielt.

«Inception»Regisseur Christopher Nolan darf sich über das Ergebnis seines komplexen Films über das Unterbewusstsein freuen, wenngleich der größte Erfolg des Briten «The Dark Knight» bleiben wird. Vor zwei Jahren hatte Nolan mit der Premiere des Batman-Films158, 4 Millionen US-Dollar abgeräumt. Verdrängt hatte «Inception» die Nummer Eins der vergangenen Woche. Der 3D-Animationsfilm «Ich – Einfach Unverbesserlich» mit der Stimme von Steve Carell brachte in der zweiten Woche 32,7 Millionen US-Dollar in die Kinokassen.

Mit seinem Debüt in den amerikanischen Kinosälen landete der Disney-Film «Duell der Magier» mit Nicolas Cage in der Hauptrolle abgeschlagen auf dem dritten Rang. 17,3 Millionen US-Dollar wurden umgesetzt. Nachdem der dritte Teil der «Twilight»-Sage in der letzten Woche bereits auf den zweiten Rang rutschte, musste sich «Eclipse - Bis(s) zum Abendbrot» nun mit dem vierten Rang zufrieden geben – 13,5 Millionen US-Dollar wurden in der dritten Woche eingespielt.

Das 3D-Abenteuer «Toy Story 3» belegte mit 11,7 Millionen US-Dollar Umsatz an den amerikanischen Kinokassen den fünften Rang. Während der Spielfilm «Predators» am Eröffnungswochenende in den amerikanischen Kinocharts auf dem dritten Platz mit 25,3 Millionen US-Dollar einbrachte, stürzte er mit nur noch 6,8 Millionen US-Dollar Einnahmen auf Rang 8 ab.

Kurz-URL: qmde.de/43331
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Experten: 19. Juli 2010nächster ArtikelDaniela Katzenberger bekommt Plattenvertrag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung