Quotennews

Tour de France: Nur 0,93 Mio. sahen zu

von
Das Erste punktete nicht mit der Übertragung der 97. Tour de France. Die meisten Zuschauer von «Sturm der Liebe» schalteten nach dem Ende der Serie ab.

Die 97. Tour de France kann in Deutschland quotenmäßig überhaupt nicht punkten. Das Erste übertrug am Donnerstagnachmittag zwischen 16.00 und 17.40 Uhr die beliebte Frankreichrundfahrt, jedoch schalteten lediglich 0,93 Millionen Zuschauer ein. Der Marktanteil lag bei miesen 9,3 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 3,3 Prozent erzielt. Die Reichweite bei den jungen Menschen betrug lediglich 130.000 Zuschauer.

Im Vorfeld war eine sieben-minütige Ausgabe der «Sportschau» zu sehen, die auf 0,98 Millionen Bundesbürger und einen dazugehörigen Marktanteil von 10,0 Prozent kam. Beim jungen Publikum wurden 0,12 Millionen Zuseher generiert, der Marktanteil lag bei 3,4 Prozent. Deutlich besser sah es für die ARD-Telenovela «Sturm der Liebe» aus, die um 15.05 Uhr auf Sendung geschickt wurde. Mit 2,41 Millionen Zusehern und 24,0 Prozent Marktanteil lief es richtig gut, auch wenn der Wert bei den 14- bis 49-Jährigen nur 6,4 Prozent Marktanteil betrug.

Während der Tour de France strahlte das Zweite Deutsche Fernsehen die Telenovela «Hannah – Folge deinem Herzen» aus und konnte mit 1,37 Millionen Zusehern einen Marktanteil von 13,7 Prozent generieren. Bei den jungen Leuten wurden aber nur 3,7 Prozent Marktanteil eingefahren, die Reichweite belief sich auf 0,14 Millionen Zuseher.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/43268
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuch «Zurück in die Zukunft III» erfolgreichnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 15. Juli 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung