US-Quoten

«Big Brother» mit erfreulichem Einstand am Mittwoch

von  |  Quelle: Mediaweek
Auf dem Sendeplatz um 20 Uhr holte sich die neueste Ausgabe der Containershow den Sieg in der Zielgruppe.

Und dennoch waren es die Talentsucher von NBC die den gesamten Abend über den Sieg für sich verbuchen konnten. Eingangs um 20 Uhr lief es für «Minute to Win It» mit 6,60 Millionen und sieben Prozent noch etwas verhaltener, aber eine Stunde später ging es dann mit «America’s Got Talent» (Foto) richtig los. Wieder einmal waren 11,17 Millionen Zuschauer dabei und verhalfen NBC zu einem hervorragenden Marktanteil von neun Prozent. Da stört es dann auch wenig, das die anschließende Wiederholung von «Law & Order: SVU» (5,99 Millionen Zuschauer) den Abend etwas schwächer beendete.

Bei den Kollegen von FOX übernahmen die Promis im Rahmen von zwei Stunden «So You Think You Can Dance» wieder das Parkett. Glatte sechs Millionen Zuschauer und sieben Prozent Marktanteil hatte das zur Folge - für diese Jahreszeit auch ein kleiner Erfolg. Und auch CBS hatte Grund zur Freude. Denn die neueste Ausgabe von «Big Brother» kam ab 20 Uhr auf 6,31 Millionen Zuschauer und holte gleichzeitig mit acht Prozent Marktanteil den Sieg zu dieser Stunde in der Zielgruppe. Wiederholungen von «Criminal Minds»  (6,33 Millionen Zuschauer) und «CSI: NY»  (5,62 Millionen Zuschauer) ließen die Primetime ausklingen.

ABC legte an diesem Mittwoch keinen großen Wert auf das Auftreten seines Programms und zeigte ausnahmslos Wiederholungen, was sich natürlich in schwächeren Ergebnissen für «Lucy Must Be Traded, Charlie Brown» (3,93 Millionen Zuschauer), «The Middle»  (3,39 Millionen Zuschauer), «Modern Family»  (Foto - 4,02 Millionen Zuschauer), «Cougar Town»  (2,83 Millionen Zuschauer) und «Castle»  (3,99 Millionen Zuschauer) ausdrückte. Und auch The CW hätte im Grund ein Testbild zeigen können, denn zwei Wiederholungen von «America’s Next Top Model» (durchschn. 1,08 Millionen Zuschauer) kamen lediglich auf ein mageres Prozentpünktchen in der Zielgruppe.

Kurz-URL: qmde.de/43263
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBetty White besucht «Community»nächster Artikel«Luck»: Dustin Hoffman dreht für HBO

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung