Quotennews

Henning Baum punktet auch mit Archivware

von
Sat.1 reanimierte am Mittwoch die eingestellte Krimiserie «Mit Herz und Handschellen». Henning Baum von «Der letzte Bulle» verhalf auch dieser Serie zu ordentlichen Quoten.

Die Renaissance der deutschen Serie im Privatfernsehen ist mittlerweile auch daran zu erkennen, dass sogar vier Jahre alte Archivware noch punkten kann: Die Serie «Mit Herz und Handschellen», in welcher der aktuelle «Der letzte Bulle»-Star Henning Baum eine Hauptrolle spielt, verschwand 2006 im Archiv. Nun entschied sich Sat.1 nach den Erfolgen der deutschen Montagsserien für die Ausstrahlung der drei 90-minütigen Folgen aus der dritten Staffel, von denen nur eine im Jahr 2006 gesendet wurde. Die Quoten des ersten Filmes waren nun sogar leicht überdurchschnittlich.

Um 20.15 Uhr interessierten sich 2,36 Millionen Menschen für «Mit Herz und Handschellen», womit 9,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ab drei Jahren erzielt werden konnten. In der Zielgruppe kam das Format auf 1,17 Millionen Zuschauer und 12,0 Prozent Marktanteil, womit man immerhin über dem Schnitt des Senders Sat.1 liegt. Die Entstaubung der Archivware hat sich zumindest beim ersten Film gelohnt.

Im Anschluss versuchte Sat.1 dann mit Comedy-Wiederholungen zu punkten. Doch «Ladykracher» enttäuschte mit nur insgesamt 1,22 Millionen Zuschauern und 5,9 Prozent Marktanteil sowie 8,0 Prozent bei den Werberelevanten. Auch «Pastewka» kam danach nur auf 0,88 Millionen und 5,4 Prozent sowie 8,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/43250
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 14. Juli 2010nächster Artikel13th Street zeigt «True Blood»-Marathon

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung