Quotennews

Wie gehabt: «Grey's» und Co. kommen gut aus der Sommerpause

von
Die freie Zeit ist vorbei: Nach der WM gehen «Grey's Anatomy», «Private Practice» und «Good Wife» wieder auf Quotenfang.

Ein richtiger Quotenrenner war die Krankenhausserie «Grey's Anatomy» vor der Sommerpause nicht mehr: Meist lag man zuletzt mit Marktanteilen zwischen 13 und 15 Prozent nur leicht über dem ProSieben-Senderschnitt. Dennoch ist und bleibt das US-Format eine sichere Bank, die Quoten sind konstant im grünen Bereich. Dies zeigten auch die Zahlen des vergangenen Mittwochs, als die ProSieben-Serien aus der Sommerpause zurückkehrten.

Um 20.15 Uhr verfolgten 1,51 Millionen Menschen die neueste Folge von «Grey's Anatomy» bei einem Marktanteil von 6,3 Prozent. 1,30 Millionen Werberelevante bescherten ProSieben gute 14,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Um 21.15 Uhr kam auch «Private Practice» erfolgreich zurück: 1,54 Millionen Zuschauer schalteten ein. Damit wurden 6,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum erzielt. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 1,37 Millionen Zuschauer bei 13,3 Prozent Marktanteil gemessen - dies war der drittbeste Wert der aktuellen Staffel.

Einziges Sorgenkind am Serien-Mittwoch ist und bleibt das neue Format «Good Wife», das nun in Doppelfolgen gesendet wurde. Um 22.15 Uhr brachten 0,80 Millionen Zuschauer nur 4,2 Prozent Marktanteil bei allen sowie 7,8 Prozent bei den Werberelevanten. Eine Stunde später besserten sich die Marktanteile minimal auf 4,9 Prozent bei allen sowie 8,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Diese Folge sahen insgesamt noch 0,57 Millionen Serienfans.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/43247
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof Spezial: Als das Fernsehen laufen lerntenächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 14. Juli 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung