Quotennews

Goodbye WM-Depression!

von
Nach den fußballbedingten schlechten Quoten der Vorwochen folgte für «Goodbye Deutschland!» diese Woche ein wahrer Höhenflug.

In den vergangenen Wochen hatte die Fußball-Weltmeisterschaft der VOX-Dokusoap «Goodbye Deutschland!» ordentlich zugesetzt, nun war man endlich von dieser Last befreit und das Format konnte wieder aufblühen. Auf welch ein Niveau die Quoten dabei sprangen ist allerdings nicht nur aufgrund der Tatsache, dass kabel eins parallel überaus erfolgreich neue Folgen seiner Dokusoap «Die strengsten Eltern der Welt» startete, schon ein wenig überraschend. 11,3 Prozent Marktanteil bei den werberelevanten Zuschauern konnte «Goodbye Deutschland!» in dieser Woche erzielen.

Damit lag die erfolgreiche Dokusoap nicht nur nahezu 50 Prozent oberhalb des Senderschnitts, sondern kam auch auf den besten Wert seit Sendestart bei VOX. 1,08 Millionen junge Zuschauer sahen dieses Mal zu, insgesamt verfolgten 1,76 Millionen die Ausstrahlung. Auch hier wurde mit 7,0 Prozent ein sehr überzeugender Marktanteil gemessen.

Mit der «Stern TV Reportage» und dem «Spiegel TV Extra» konnte VOX seinen Abend anschließend noch erfolgreich fortsetzen. Der «Stern TV»-Ableger kam auf 650.000 junge Zuschauer und 8,1 Prozent in der Zielgruppe, «Spiegel TV» lief mit 8,8 Prozent sogar noch etwas besser. Hier schauten noch genau eine halbe Million aus der umworbenen Zielgruppe zu. Auch insgesamt lief es für beide Reihen mit 6,4 Prozent und 6,6 Prozent gut. 1,18 Millionen Zuschauer sahen die «Stern TV Reportage», anschließend blieben noch 790.000 dran.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/43222
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 13. Juli 2010nächster Artikel«Akte» top trotz Katastrophen-Lead-In

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung