TV-News

Was testet Das Erste da? Pelzig dienstags

von
Kurzfristig nimmt Das Erste eine weitere Folge von «Pelzig unterhält sich», die für die Dritten geplant war, ins Programm.

Für eine Überraschung sorgte eine Programmänderung des Ersten Deutschen Fernsehens. Am Dienstagabend wird um 22.45 Uhr kurzfristig eine Episode der Satrire-Sendung «Pelzig unterhält sich» ins Programm geschoben. Ungewohnter Tag, ungewohnte Sendezeit: Erwin Pelzig durfte sonst im Ersten meist erst gegen Mitternacht plaudern – und nun schon so früh?

Noch dazu: War bisher der Donnerstag für Comedy im Ersten reserviert, probiert die ARD die Show nun am Dienstagabend. Zu Gast in der Dienstagsfolge ist Florian Pronold, bayerischer SPD-Vorsitzender und Ex-Manager Utz Claasen, der mit gewagten Abfindungsforderungen an EnBW für Schlagzeilen sorgte. Komplettiert wird die Runde von Bettina Schausten, die seit Frühjahr das ZDF-Hauptstadtstudio in Berlin leitet.

Bei einem Quotenefolg könnten sich für Das Erste ganz neue Alternativen ergeben: Wandelt sich etwa der Dienstag zum Satire-Tag im Ersten? Könnte nach Maischberger etwa Harald Schmidt eine neue Heimat finden?

Kurz-URL: qmde.de/43183
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «FlashForward»nächster ArtikelDie Kritiker: «Mit Herz und Handschellen - Fünf Freunde» (03x01)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung