Quotennews

«Punkt 12»-Malle-Special profitiert nicht von WM-Hype

von
Aus Mallorca sendete RTL seine «Punkt 12» am Tag des Spiels Deutschland gegen Spanien. Die Quoten waren kein Highlight.

Gute Idee bei RTL in Köln: Am Mittwoch, dem Tag des Halbfinals zwischen Deutschland und Spanien, begab sich ein Team des Senders dorthin, wo beide Nationen so eng aufeinandertreffen wie sonst kaum wo: Auf die Ferieninsel Mallorca, die hin und wieder als 17. Bundesland Deutschlands bezeichnet wird. Roberta Bieling und Jürgen Drews meldeten sich zwischen 12.00 und 14.00 Uhr vom Urlaubsparadies – in der Sendung gab es unter anderem einen Strandkick.

Die Quoten waren aber nicht besser als bei einer normalen «Punkt 12»-Sendung. Während der 120 Minuten Sendezeit hatte das Mittagsmagazin durchschnittlich 1,35 Millionen Zuschauer. Die Quote lag bei insgesamt 18,1 Prozent. Bei den Werberelevanten holte RTL zu dieser Zeit gute 21,6 Prozent Marktanteil – Luft nach oben bestand hier durchaus noch ein bisschen.

Das kann man vor allem sagen, wenn man sich die erneut hervorragenden Einschaltquoten am Nachmittag ansieht. Das um 15.00 Uhr gezeigte «Verdachtsfälle» holte am Mittwoch durchschnittlich 22,8 Prozent Marktanteil, eine Stunde später schnellten die Werte bei «Familien im Brennpunkt» auf 28,7 Prozent nach oben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/43094
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 07. Juli 2010nächster ArtikelVOX punktet mit Krimis gegen die WM

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung