Quotennews

«Traumschiff» widersteht selbst Fußball

von
Trotz eines neuen Reichweiten-Rekords im deutschen Fernsehen kann der erfolgreiche Klassiker «Das Traumschiff» noch ordentliche Quoten aufweisen.

Fast 85 Prozent der Fernsehzuschauer schalteten am Abend das Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Spanier bei der Fußball-WM ein. Allzu viel blieb daher für die weitere Sender übrig. Den mit Abstand größten Teil der restlichen Zuschauer schnappte sich das ZDF mit einer Wiederholung einer «Traumschiff»-Episode.

Um 20.15 Uhr interessierten sich 1,64 Millionen Menschen für die Sendung. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum ab drei Jahren lag bei - verhältnismäßig hervorragenden - 4,5 Prozent. Selbst bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen hatte das «Traumschiff» einige Zuschauer: 0,19 Millionen brachten dem ZDF hier 1,2 Prozent Marktanteil ein.

Um 22.30 Uhr sendete das Zweite eine Wiederholung der Krimireihe «Bella Block». 1,46 Millionen waren dabei, 8,1 Prozent Marktanteil wurden generiert. Vom jungen Publikum schalteten 0,23 Millionen bei 2,9 Prozent ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/43092
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Quotenrekord mit deutschem WM-Ausnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 07. Juli 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung