Quotennews

Publikum begeistert von neuen «One Tree Hill»-Episoden

von
In Köln ist man sicherlich zufrieden: Die neuen Episoden kamen immer über die Fünf-Prozent-Hürde.

Besonders tolle Einschaltquoten fuhren die deutschen Fernsehstationen ProSieben und VOX mit «One Tree Hill»  bislang noch nicht ein. Zeitweise waren die Werte bei VOX auf einem sehr niedrigen Niveau, weshalb das Ende der Ausstrahlung nach Staffel fünf beschlossen wurde. Doch genau die ersten vier Episoden der fünften Runde sind verhältnismäßig ein großer Erfolg.

Am Dienstagnachmittag schalteten 0,29 Millionen Zuschauer um 16.00 Uhr ein, der Marktanteil lag bei 2,8 Prozent. Zum Vergleich: In der vierten Staffel pendelten die Marktanteile bei allen Zuschauern zwischen 1,2 und 2,7 Prozent Marktanteil. Auch bei den jungen Leuten ist die Fernsehserie des Senders The CW beliebter geworden, denn man erzielte nun 5,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Bei den ersten vier Staffeln, also 88 Episoden, lag der Marktanteil lediglich sieben Mal über der Fünf-Prozent-Hürde, seitdem VOX am vergangenen Mittwoch die fünfte «One Tree Hill»-Edition auf Sendung geschickt hatte, wurden mindestens fünf Prozent Marktanteil mit allen vier ausgestrahlten Episoden erzielt. Demnach scheinen die Fans nichts mit den alten Folgen anfangen zu können, denn das Interesse stieg erst mit den jüngeren Folgen an. Übrigens: «One Tree Hill»  und «Menschen, Tiere und Doktoren» laufen seit vergangener Woche nur noch zwischen Montag und Donnerstag, der Freitag ist für Spielfilm-Wiederholungen vorgesehen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/43070
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schluss mit Hotel Mama» mit schwachem Abschiednächster ArtikelNebenwirkungen: Auch Charlie bekommt sie zu spüren

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Das Ständig Neutrale Schiedsgericht weist die Klage des @SC_WN in der "Causa Atanga" ab! @SKNStPoelten damit auch i? https://t.co/vMZwbXTU57
Andreas Renner
RT @GFLTVRadio: Halbzeit in der GFL - Zeit um einen Blick auf die bisher erfolgreichsten Akteure der Saison zu werfen! Wir fangen mit den P?
Werbung
Werbung

Surftipps

Kilometer 330 kehrt zurück
Die Kilometer 330 TV-Sendung feiert ihr Comeback und die LenneBrothers Band ist dabei. "Kilometer 330" war Ende der 80er bis Anfang der 90 eine bel... » mehr

Werbung