Vermischtes

Neue VOX-Homepage heller und breiter

von
Die Fernsehstation VOX hat am 5. Juli 2010 eine neue Version der Senderhomepage online gestellt. Im Vordergrund stehen nun die TV-Programme.

Die Fernsehstation VOX hat ihre Homepage vollständig überarbeitet und das Design an die derzeitigen Internetstandards angepasst. Das wichtigste Hauptaugenmerk: Die Seite wurde um 130 Pixel verbreitert. Inzwischen können rund 90 Prozent aller Computer diese Auflösung völlig problemlos darstellen, weshalb dieser Schritt unausweichlich war. Darüberhinaus ist die Seite statt in schwarz/rot nun in weiß/grau gehalten, die Farbe rot wird nur noch für Seitenverweise und den TV-Guide genutzt.

Besonders stolz ist man auf die Tatsache, dass der Programmplaner „intelligent“ mit dem Video-On-Demand Portal VOXNOW.de vernetzt ist. „Viele VOX-Zuschauer nutzen gerne unser VoD-Angebot, um verpasste Folgen zu schauen. Studien zeigen uns, dass wir so unseren Zuschauerkreis erweitern. Knapp 70 Prozent der Nutzer geben an, auf VOXNOW.de verpasste Folgen nachzuholen. Da sind Menschen, die wir sonst nicht erreicht hätten", so VOX Geschäftsführer Frank Hoffmann.“

Dennoch müssen die Internetnutzer VOX.de verlassen, um ganze Episoden sehen zu können. Die neue VOX-Homepage wird lediglich Clips oder Highlights präsentieren. „Die User erwarten auf der Seite eines erfolgreichen Fernsehsenders professionell produziertes Bewegtbild. Wir haben den neuen Auftritt von VOX.de noch stärker darauf fokussiert. Schon vor dem Relaunch sind die Abrufzahlen von Einzelbeiträgen in den letzten Monaten deutlich nach oben gegangen", so Matthias Büchs, Bereichsleiter Online/Mobile/Teletext bei RTL interactive.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL TV-Sender VOX
Kurz-URL: qmde.de/43062
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Betrugsfälle»nächster Artikel0% Marktanteil für «Gossip Girl»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Joachim Löw muss gegen Aserbaidschan auf Julian Weigl verzichten. Der Dortmunder zog sich eine Prellung im linken O? https://t.co/7WGGz0HsBL
Birgit Nössing
Fotoshoot auf 2000 m: Da kommt es auf die richtige Kleidung an ?? Kalt aber verblüffend schön auf der @seiseralm? https://t.co/AFMEIKYrXz
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Trapped - Gefangen in Island» - Die komplette 1. Staffel

Zum Verkaufstart der ersten Staffel der Thrillerserie «Trapped - Gefangen in Island» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Heute vor 60 Jahren kaufte Elvis Presley Graceland
Am 19. März 1957 leistete Elvis Presley die Anzahlung für Graceland und machte damit den Kauf für sein letztes Zuhause klar. An kaum einem Ort könn... » mehr

Werbung