Einspielergebnisse

«Shrek 4» übernimmt Spitzenposition

von
Der Film löst nach Wochen «Sex & the City 2» ab. «Eclipse» bleibt in den USA leicht hinter den Erwartungen zurück.

Zwei große Neustarts gab es in der vergangenen Woche. Hierzulande ging «Für immer Shrek», der vierte Teil rund um das grüne Tier, an den Start. In den Vereinigten Staaten lief der neueste Film der «Twilight»-Saga an: «Eclipse» knüpfte allerdings nicht ganz an der Erfolg der Vorgänger an. Laut „Blickpunkt:Film“ spielte die Produktion am ersten Wochenende rund 69 Millionen US-Dollar ein – somit ist «Eclipse», der hierzulande in der kommenden Woche anläuft, der schwächste Neustart.

«Twilight» erreichte 2008 70 Millionen am ersten Wochenende, «New Moon» spielte 2009 sogar sehr starke 140 Millionen Dollar ein. Das schwache Abschneiden liegt vermutlich aber am sehr guten Wetter in den USA und der Tatsache, dass der 4. Juli dort Nationalfeiertag ist.

In Deutschland übernahm «Für immer Shrek» die Spitzenposition ein: 400.000 Zuschauer sahen den neuen Animationsfilm am ersten Wochenende an – die drei Vorgänger erreichten in den ersten Tagen aber jeweils bessere Werte. Der Grund liegt hier sicherlich bei der Fußball-WM, die am Samstag halb Deutschland in ihren Bann zog. Den zweiten Platz der deutschen Kinocharts teilen sich «Hanni & Nanni» und «Sex & the City 2» mit jeweils rund 40.000 verkauften Karten.

Kurz-URL: qmde.de/43037
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Jericho – Der Anschlag»nächster ArtikelRTL zeigt Interesse an WM 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung