US-Quoten

ABC gewinnt Donnerstag mit «Wipeout»

von
Die Abenteuershow holte die höchsten Reichweiten im US-Fernsehen. Schwach lief es für die NBC-Show «100 Questions».

Erfolg für den amerikanischen TV-Sender ABC: Mit «Wipeout» hatte das Network die meistgesehene Sendung des Donnerstags im Programm. Durchschnittlich 8,63 Millionen Menschen ließen sich eine weitere Ausgabe der in Deutschland schon eingestellten Sendung nicht entgehen. Schwer tat sich die zweite Folge des neuen «Rookie Blue», das direkt im Anschluss gesendet wurde. Mehr als 6,84 Millionen Menschen wurden nicht gemessen. Nach 22.00 Uhr ging es für den Alphabet-Sender dann noch weiter nach unten. Das Nachrichtenmagazin «Boston Med» rutschte auf nur 5,37 Millionen Zuseher ab zwei Jahren ab.

Somit lag man klar hinter einer Wiederholung der CBS-Serie «The Mentalist», die die letzte Primetime-Stunde mit durchschnittlich 8,23 Millionen Zuschauern gewann. Auch um 20.00 Uhr lief übrigens schon eine Wiederholung der Krimiserie mit Simon Baker, schlug sich zu früherer Stunde allerdings nicht ganz so gut (6,28 Millionen). Im Mentalisten-Sandwich befand sich ein Re-Run von «CSI» mit 6,90 Millionen Zusehenden.

NBC zeigte die vorerst letzte Folge der Show «100 Questions», die am Donnerstag nicht gerade Werbung für eine Fortsetzung machte. Nur 1,89 Millionen Menschen schalteten ein – das Ergebnis ist für den Sender eine mittlere Katastrophe. Auf ähnliche Reichweiten kam sogar das kleine Network The CW mit «Vampire Diaries» (1,49 Millionen) und «Moonlight» (1,28 Millionen). Ab 20.00 Uhr zeigte NBC übrigens eine Wiederholung von «Community»; die Sitcom schlug sich mit nur 2,23 Millionen Amerikanern aber ebenfalls suboptimal.

Nach «100 Questions» fanden die Menschen dann langsam wieder zu NBC: Um 21.00 Uhr holte die Büroserie «The Office» immerhin schon 2,78 Millionen Zuseher, eine halbe Stunde später fiel ein Re-Run der Tina Fey-Serie «30 Rock» wieder auf knapp 2,4 Millionen Menschen. «Park and Recreation» beendete einen völlig verkorksten Abend dann mit nur 1,94 Millionen Zuschauern.

Besser machte da FOX seine Sache. «Glee» erweist sich auch mit bereits gezeigten Ausgaben als solide – in dieser Woche schalteten im Schnitt 5,76 Millionen Zuschauer ein. Die gleiche Reichweite wurde auch eine Stunde später während der Entscheidungsshow von «So You Think you Can Dance» ermittelt. Damit kann FOX aber nicht wirklich zufrieden sein. Im Vergleich zum Vorjahr verlor die Tanzshow rund eineinhalb Millionen Zuschauer.

Mehr zum Thema... 100 Questions Wipeout
Kurz-URL: qmde.de/43001
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLena geht 2011 auf Deutschland-Tournächster ArtikelLieber Stefan Gödde,
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung