Quotennews

«Medial Detectives» macht Hoffnung

von
Nur noch ein Spielfilm ist künftig am Donnerstag bei VOX zu sehen. Der holte auch richtig gute Quoten. Auch mit dem Ersatz kann man in Köln aber höchst zufrieden sein.

Aus zwei mach eins: Nur noch ein Spielfilm wird künftig am Donnerstagabend bei VOX gesendet. Zu späterer Stunde setzt Senderchef Frank Hoffmann künftig auf die US-Doku «Medical Detectives». Der Plan scheint bisher aufzugehen. In dieser Woche profitierte die Doku aber auch vom extrem starken Spielfilm. Der Reihe nach: Um 20.15 Uhr sorgte VOX mit «Zurück in die Zukunft» für ein sehr starkes Lead-In. Der Film schlug sich besser als die Programme von ProSieben, Sat.1, kabel eins und Co: Teilweise lag der sogar auf Augenhöhe mit RTL.

15,2 Prozent Marktanteil wurden während der gut zweistündigen Ausstrahlung bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen. 1,98 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die Produktion. Ab 22.25 Uhr lief dann die erste von zwei Folgen des Formats «Medical Detectives». Die Quoten gingen zwar deutlich zurück, verharrten aber deutlich oberhalb des Schnitts.

Gemessen wurden 9,9 Prozent, 1,11 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu. Noch besser waren die ermittelten Werte, die ab 23.25 Uhr eingefahren wurden. 0,99 Millionen Menschen ab drei verfolgten die zweite Episode, bei allen kam das Format auf 9,3 Prozent. Bei den wichtigen Umworbenen holte «Medical Detectives» sehr gute 11,4 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42977
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVerrückter ProSieben-Wettkampf startet ordentlichnächster ArtikelSteffens steht Lanz in Sachen Quote in Nichts nach
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung