TV-News

«Big Brother»-Nachfolger: RTL II setzt auf Strand-Reality

von
«X-Diaries» wird ab August im Vorabendprogramm des Privatsenders zu sehen sein. Das Format kommt von den Machern von «Verdachtsfälle».

Am 9. August findet das große Finale der zehnten «Big Brother»-Staffel statt – an diesem Tag startet der Münchner Privatsender RTL II aber auch ein neues Format, welches bereits vor einiger Zeit angekündigt wurde. Jeweils um 19.00 Uhr ist ab dann die neue Scripted-Reality «X-Diaries – love, sun & fun» zu sehen. Das Format wird derzeit von filmpool hergestellt, die auch für die RTL-Hits «Verdachtsfälle» und «Familien im Brennpunkt» verantwortlich zeichnen.

Gedreht werden die 100 bestellten Episoden in Rimini, Lloret de Mar, Goldstrand, Ibiza und auf Mallorca. Jede Episode umfasst dabei einen Sonnentag und eine wilde Partynacht. Angepriesen wird die Serie übrigens nicht als klassische Scripted-Reality, sondern als Dokunovela. „So etwas wie «X-Diaries» hat diedeutsche Fernsehlandschaft noch nicht gesehen. Die Dokunovela verbindet die Dramatik einer Soap Opera mit der Authentizität einer Doku-Soap. Das Besondere: «X-Diaries» bietet dem Zuschauer Geschichten, wie sie das Leben schreibt – und das an traumhaften Urlaubsorten“, sagt RTL II-Programmdirektor Holger Andersen.

Jede Woche will das Format eine neue Location und eine neue Erlebniswelt präsentieren. Die Geschichten der ersten Folgen: Julia und Vicky, 19 und 20, wollen einen wilden Partyurlaub auf Ibiza verbringen. Dass sie dabei auf die 16-jährige Cindy aufpassen müssen, nervt sie gewaltig. Hanno ist in Ibiza um seinen Junggesellenabschied zu feiern. Zudem zeigt man eine Familie, die zum ersten Mal gemeinsam Ferien macht.

Kurz-URL: qmde.de/42966
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 plant mit Doku-Feature am Vorabendnächster ArtikelKlinsmann bereitet Expertenjob große Freude

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung