TV-News

Drehstart für neue Staffel von «Die Stein»

von
Die im Jahr 2008 sehr erfolgreiche Hauptabendserie «Die Stein» wird fortgesetzt. In diesen Tagen fällt die erste Klappe für eine zweite Staffel.

Dass es von der Serie «Die Stein» eine zweite Staffel geben würde, war schon relativ schnell nach dem erfolgreichen Start der Serie klar. Im Schnitt verfolgten 2008 schließlich 5,11 Millionen Menschen die erste Staffel der Lehrer-Serie, womit ein hervorragender Marktanteil von 17,6 Prozent erzielt werden konnte. Damals stand aber auch schon fest, dass neue Folgen frühestens erst 2010 über die Bildschirme flimmern können.

Mittlerweile hat sich das Startdatum noch weiter verzögert: Voraussichtlich erst 2011 geht es weiter. In diesen Tagen beginnen die Dreharbeiten für die zweite Staffel, die 13 Folgen umfassen wird. Am Cast gibt es keine Veränderungen: So werden neben Julia Stemberger wieder Katja Studt, Jochen Horst, David C. Bunners, Petra Kleinert, Klaus Manchen, Annekathrin Bürger, Thomas Schendel und Irm Hermann zu den Hauptdarstellern gehören.

In den neuen Episoden bringt die Schwester der Lehrerin Katja Stein Unruhe in die Idylle, da sie eine Stelle als Kunstlehrerin an Katjas Schule antritt und prompt die Geliebte des Rektors Fumetti wird. Produziert wird «Die Stein» von der novafilm Fernsehproduktion. Drehorte sind Berlin, Potsdam und Umgebung. Als Regisseur fungiert diesmal Edzard Onneken, der die Drehbücher von Gabriele Herzog und Scarlett Kleint umsetzt.


Mehr zum Thema... Die Stein
Kurz-URL: qmde.de/42960
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelThe CW gibt Starttermine für Herbstsaison bekanntnächster ArtikelAlle drei neuen Sky HD-Sender starten im August

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung