TV-News

kabel eins zeigt «V - Die Besucher»

von
Der Münchner Sender hat sich die Neuauflage der Science-Fiction-Serie «V - Die Besucher» gesichert und will diese in der kommenden TV-Saison ausstrahlen.

Serienfans dürfen sich freuen: Wie das Medienmagazin DWDL.de berichtet, will kabel eins die Science-Fiction-Serie «V - Die Besucher» in der kommenden TV-Saison 2010/2011 ausstrahlen. Der Sender sicherte sich die erste Staffel, die zwölf Folgen umfasst. Ein konkreter Ausstrahlungstermin steht bislang allerdings nicht fest. In den USA ist die Serie unter dem Titel «V» bei ABC zu sehen.

In der Serie geht es um die Landung von Außerirdischen auf der Erde, die sich selbst "Besucher" nennen. Sie geben vor in friedlicher Mission zu kommen und mit den Menschen zusammenleben zu wollen. Tatsächlich sind ihre Absichten aber andere: Die Bewohner der Erde dienen ihnen als Nahrung, Rohstoffe wollen sie plündern. Nur wenige Menschen durchschauen die Außerirdischen und formieren sich zu einer Widerstandsgruppe...

In den USA stieß die Serie auf positive Resonanz bei den Kritikern. Die Einschaltquoten fielen allerdings durchwachsen aus. Nach einem erfolgreichen Start ließ ABC die Serie einige Monate lang pausieren. Nach der Rückkehr im März brachen die Quoten dann deutlich ein. Dennoch bestellte das Network eine zweite Staffel, die in den USA im kommenden Herbst zu sehen sein wird. Zu verdanken ist dies mitunter der Serie «Flash Forward», die aufgrund rückläufiger Quoten vorzeitig beendet wurde und damit die Bahn für eine Fortsetzung von «V» frei machte.

Bei «V» handelt es sich übrigens um die Neuauflage einer gleichnamigen Science-Fiction-Serie aus den 80er Jahren. Diese war ab 1984 beim US-Network NBC zu sehen und schaffte es im Herbst 1988 auch nach Deutschland. Damals kümmerte sich Sat.1 um die Ausstrahlung und zeigte die Serie unter dem Titel «V - Die außerirdischen Besucher kommen».

Kurz-URL: qmde.de/42949
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hell's Kitchen» bei den Jungen ein Erfolgnächster Artikel«Schlüter sieht's»: Reset bei «Popstars»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung