Vermischtes

NDR: «ESC»-Finale 2011 am 14. Mai

von
Wie der NDR mitteilte, wird das Finale des «Eurovision Song Contests» im kommenden Jahr am 14. Mai stattfinden.

Erst vor rund einem Monat konnte Lena Meyer-Landrut den «Eurovision Song Contest» mit ihrem Song "Satellite" in Oslo gewinnen. Mit über 200 Punkten sicherte sich die 19-Jährige damals den Sieg. Nun gab der NDR bekannt, wann das Finale im nächsten Jahr zu sehen sein wird. In Absprache mit der European Broadcasting Union (EBU) einigte man sich auf den 14. Mai 2011, einen Samstag. Die beiden Halbfinals wurden für den 10. Und 12. Mai angesetzt. Der NDR ist innerhalb der ARD für die Ausrichtung der Veranstaltung zuständig.

Wo der Musikwettbewerb im Jahr 2011 stattfinden wird, ist unterdessen noch nicht geklärt. Derzeit befinde man sich laut Aussage des NDR in Gesprächen mit Interessenten, erst nach der Sommerpause wolle man sich endgültig auf eine Stadt festlegen. Wie die Financial Times Deutschland berichtet, geht es bei der Auswahl einer geeigneten Stadt auch um mögliche Fördergelder. Die Kosten für das Event werden sich vermutlich auf rund 25 Millionen Euro belaufen.

Endgültig festgelegt hat man sich nun auch bei Lena Meyer Landrut als Kandidatin für den «ESC 2011», sie wird also auch im nächsten Jahr Deutschland vertreten und versuchen, ihren Titel zu verteidigen. Alle weiteren Details, wie zum Beispiel die Einbindung der ARD-Radios in den Contest, werden derzeit diskutiert.

Kurz-URL: qmde.de/42945
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Camp Rock» feiert am 3. September Premierenächster Artikel«GZSZ»: Offener Brief der Autoren

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung