TV-News

Sondersendungen zur Präsidentenwahl

von
Am Mittwoch wird der neue Präsident der Bundesrepublik Deutschland gewählt. Sondersendungen sind angekündigt, «Hart aber fair» kommt aus Sommerpause zurück.

Am Mittwoch wird der neue Bundespräsident Deutschlands gewählt. Favorit ist derzeit Christian Wulff von der CDU. Der erste Wahlgang beginnt gegen zwölf Uhr mittags, zahlreiche Fernsehstationen haben aus aktuellem Anlass ihr Programm geändert. So überträgt Das Erste die Wahl des Bundespräsidenten ab 11.40 Uhr live. Die Sondersendung wird derzeitigen Planungen zufolge bis 15.00 Uhr dauern. Wahrscheinlich, aber noch nicht sicher, ist zudem ein «Brennpunkt» am Mittwochabend.

Ab 21.45 Uhr kehrt Frank Plasberg (Foto) für eine Extra-Ausgabe von «Hart aber fair» aus der Sommerpause zurück. In der 60-minütigen Sendung begrüßt Plasberg unter anderem Heide Simonis und Lothar Späth. Das Thema am Mittwoch heißt: „Machtkampf um den Präsidenten - der Schicksalstag der Kanzlerin“.

Auch RTL hat am Mittwoch Sondersendungen angekündigt. Um 12.00 Uhr meldet sich Peter Kloeppel in «Punkt 12» erstmals aus Berlin, ab 14.00 Uhr sollen stündlich Breaking News mit einer Länge von fünf Minuten über die aktuelle Entwicklung informieren. Steht das neue Staatsoberhaupt fest, will RTL sein Programm unterbrechen und live in die Bundesversammlung schalten. Die Hauptnachrichten «RTL Aktuell» sollen am Mittwoch dann komplett aus Berlin kommen.

Sat.1 plant für den Mittwoch ebenfalls mit Sondersendungen seiner «Sat.1 Nachrichten». Nach dem ersten Wahlgang soll eine erste Sondersendung eingeschoben werden. Ein Interview, das Peter Limbourg derzeitigen Planungen zufolge am Mittwochnachmittag mit dem neuen Bundespräsidenten führen wird, wird in den 20 Uhr-Nachrichten von Sat.1 gezeigt. Das ZDF berichtet in einem «ZDF spezial» zwischen 11.35 Uhr und 15.00 Uhr. Um 19.20 Uhr folgt ein erstes Interview mit dem neuen Staatsoberhaupt im Rahmen der Reihe «Was nun?».

Kurz-URL: qmde.de/42912
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCBS verlängert Verträge mit «CSI»-Produzentennächster ArtikelNa also: «Lindenstraße» wird wiederholt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung