Quotennews

Erfolg für Urlaubsreporter bei RTL

von
Deutlich stärker als «Galileo»  lief der Urlaubsreporter von RTL – auch mit der Primetime kann der Kölner Kanal am Sonntag zufrieden sein.

Erfolg für den Urlaubsreporter bei RTL: In der Fußballfreien Zeit des Sonntags, also ab 19.05 Uhr, holte «Wir retten Ihren Urlaub! Einsatz für den Ferienreporter» überzeugende 16,5 Prozent Marktanteil. Damit lag die neue Sendung des Marktführers zwar leicht unterhalb des Schnitts, überzeugte aber dennoch. Betrachtet man die Werte der Konkurrenz, wird klar, wie zufrieden die Programmmacher sein können. ProSiebens «Galileo», das sonst gut und gerne 15 Prozent holt, kam an diesem Sonntag nicht über 10,7 Prozent Marktanteil hinaus.

Auch «Big Brother»  lag bei RTL II leicht entfernt von sonstigen Top-Werten. Nicht neun oder mehr, sondern 7,8 Prozent Marktanteil wurden im Schnitt erreicht. In der Primetime hatte ebenfalls RTL die Nase vor ProSieben.

2,47 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen den Film «Vielleicht, vielleicht auch nicht», was zu 11,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe führte. ProSiebens Film «Aeon Flux»  kam zeitgleich auf 9,5 Prozent, womit man in München dennoch sehr zufrieden sein kann. Insgesamt sahen 1,97 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42737
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 20. Juni 2010nächster ArtikelWM-Tippspiel: Montag, 21. Juni 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Assist zum Siegtor von Michael #Raffl für die @NHLFlyers! #ssnhd https://t.co/G7aiQjVQi5
Dominik Böhner
RT @MickyBeisenherz: Wenn man bedenkt, dass die Charts daran gemessen werden, wie viele neue Abonnenten jeweils dazukommen, ist das speziel?
Werbung
Werbung

Surftipps

High Valley 2018 erneut live in Deutschland
Das kanadische Country-Duo High Valley feiert seine Live-Premiere mit einem Konzert in Berlin. Zwei Juno Nominierungen und 10 GMA Canada Covenant A... » mehr

Werbung