TV-News

Zur neuen Saison: Zweiter Sky SportHD-Kanal startet

von
Der Bezahlsender hat während des Deutschland-Spiels den Starttermin für den neuen hochauflösenden Sportsender bekannt gegeben.

In der Halbzeitpause des Spiels Deutschland gegen Serbien hat der Pay-TV-Sender Sky erstmals einen Trailer für seinen neuen hochauflösenden Sportkanal Sky Sport HD2 ausgestrahlt. Demzufolge startet der Kanal zur neuen Fußballsaison am Freitag, den 13. August 2010. Der 13. August ist ein Freitag, an diesem Tag startet die Fußball-Saison mit der Übertragung der ersten DFB-Pokal-Runde. Sky zeigt am ersten Wochenende 32 Spiele des Pokals live.

Bekannt wurde, dass Sky auf dem zweiten Sport HD-Sender beispielsweise die Bundesliga-Konferenz zeigen wird. Auf Sky Sport HD 1 ist weiterhin das Topspiel der Bundesliga in voller Länge zu sehen. Darüberhinaus sind für den zweiten HD-Sender in Sachen Sport Übertragungen aus der Premiere League und der Europa League geplant. Künftig wird es auch jedes Spiel eines deutschen Vereins in der Champions League in hochauflösendem Format geben.

Zu sehen sein wird der Sender SkySportHD 2 zu Beginn allerdings nur über Satellit oder für Kunden des kleinen Kabelnetzbetreibers NetCologne. Wann eine Einigung mit den großen Anbietern Unitymedia oder Kabel Deutschland erzielt werden kann, ist aktuell völlig offen. Neben SkySportHD 2 hat Sky auch noch die Kanäle Sky Action HD und Sky Cinema Hits HD angekündigt. Es ist wahrscheinlich, dass diese ebenfalls im August starten.

Sky kündigte an, dass alle drei HD-Sender ohne Aufpreis im HD-Paket enthalten sein werden. Vor allem für Sportkunden die nur eines der beiden Sportpakete gebucht haben ist dies eine sehr gute Nachricht, da sie ohne Zuzahlung nun noch mehr Sport zu sehen bekommen.

Kurz-URL: qmde.de/42719
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWM-Tippspiel: Samstag, 19. Juni 2010nächster ArtikelUS-Quotencheck: «The Simpsons»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung