Köpfe

Ärger um serbischen WM-Kommentator

von
Einen peinlichen Versprecher lieferte sich ein Kommentator des serbischen Fernsehens: Er sprach vom verletzten WM-Torwart Robert Enke.

Über den Gruppengegner Deutschland sollten sich die serbischen TV-Kommentatoren des Senders RTS besser informieren. Der Kommentator Vladimir Mijaljevic sprach vor dem Spiel gegen Deutschland am Freitagmittag von dem "verletzten" deutschen Torhüter Robert Enke.

Im Wortlaut sagte Mijaljevic: "Neuer ist im Tor, denn Enke kann nicht spielen. Er ist verletzt." Die peinliche Fehlinformation ließ einen Sturm der Entrüstung beim serbischen Publikum folgen. Viele Zuschauer, die die Entgleisung live im TV gesehen hatten, mobilisierten u.a. in sozialen Netzwerken wie facebook gegen den Kommentator.

Enke-Berater Jörg Neblung sieht die Angelegenheit eher gelassen gegenüber Bild.de: "Das war sicher kein böswilliger, schlechter Scherz. Da war jemand einfach nur nicht informiert. Ist zwar schwer verständlich, passiert aber schon mal."

Robert Enke hatte eine erfolgreiche Torhüter-Karriere hinter sich, spielte unter anderem bei Borussia Mönchengladbach und Hannover 96. Zuletzt war er erster deutscher Torhüter in der DFB-Nationalmannschaft. Am 10. November 2009 beging Enke nach einer depressiven Krankheit Suizid.

Mehr zum Thema... Enke FIFA WM
Kurz-URL: qmde.de/42673
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelN24-Reports: Doppelmoderation in Fragenächster ArtikelWM-Tippspiel: Donnerstag, 17. Juni 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung