US-Quoten

Basketball dominiert in den USA erneut

von
Die «NBA Finals» waren erneut das erfolgreichste Programm am Abend. Gut lief es auch noch für die Show «America's Got Talent».

ABC dominierte den Dienstagabend mit dem sechsten Spiel der «NBA Finals» zwischen den Lakers und den Celtics. Um 20.00 Uhr zeigten alle Sender die Ansprache des US-Präsidenten - die Quoten aller Programme gelten also inklusive dieser Ansprache. Die «Jimmy Kimmel Game Night» konnte um 20.00 Uhr schon als Vorberichterstattung auf das Spiel sehr gute Quoten vorweisen: 10,77 Millionen und zwölf Prozent der Werberelevanten waren dabei. Eine halbe Stunde später verfolgten 9,16 Millionen Menschen den «NBA Countdown». Das eigentliche Spiel wurde ab 21.00 Uhr von 13,94 Millionen US-Bürgern verfolgt. Die Marktanteile stiegen von 11 auf 17 Prozent im Laufe des Abends.

FOX platzierte sich am Abend auf dem zweiten Platz im Senderranking: Die Show «Hell's Kitchen», die zwei Stunden dauerte, begeisterte durchschnittlich 5,76 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile lagen bei den 18- bis 49-Jährigen zwischen sieben und neun Prozent.

Für NBC gab es Tops und Flops am Dienstag: Um 20.00 Uhr versagte «Losing It With Jillian». Die Serie brachte es nur auf 4,94 Millionen Zuschauer und fünf Prozent in der Zielgruppe. Anschließend konnte allerdings die Castingshow «America's Got Talent» auftrumpfen, die um 21.00 Uhr auf 10,31 Millionen Zuschauer und neun Prozent kam. Damit war die Show die erfolgreichste Sendung nach dem Basketball-Game.

CBS zeigte Wiederholungen: «NCIS» holte um 20.00 Uhr 8,85 Millionen Zuschauer, «NCIS: LA» danach 9,40 Millionen bei fünf Prozent. Ein Repeat von «The Good Wife» schlug sich mit 7,11 Millionen und vier Prozent in der Zielgruppe eher schlecht. Auch The CW zeigte nur Wiederholungen: «One Tree Hill» interessierte 0,85 Millionen, «Life Unexpected» danach 0,65 Millionen. Beide Formate erzielten ein Prozent bei den Werberelevanten.

Kurz-URL: qmde.de/42663
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky und Plazamedia verbannen Vuvuzelasnächster Artikel«Schlüter sieht's»: N24 am Scheideweg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung